Frühjahr 2024, Landesliga, 6. Runde

In der 6. Runde ging es für Mattsee 1 auswärts zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Oberndorf. Dabei war die Teamzusammenstellung vollkommen neu. Nachdem Alex beruflich verhindert war, feierte Stefan sein Comeback nach seiner gesundheitsbedingten Pause. Zudem fiel Michael krankheitsbedingt kurzfristig aus. Für ihn sprang Peter dankenswerterweise kurzfristig ein. Das Team wurde von Marcus komplettiert.
Das Match nahm danach einen Verlauf, der so oder so ähnlich auch mit Topbesetzung eingetreten wäre. Stefan merkte man seine lange Pause an, zudem hatte er wohl noch die „psychologische Handbremse“ angezogen. Schlussendlich war er in allen 3 Einsätzen mehr oder weniger chancenlos, wenngleich er auch in vielen Sätzen mithalten konnte. Gleiches galt für Peter, der zwar in allen Partien „mitspielen“ konnte, aber ebenfalls keinen Satzgewinn verzeichnen konnte. Auch im Doppel waren Marcus und Peter klar unterlegen.
Marcus hingegen hielt sich in seinen Einzeln sehr gut. In seinem 1. Einzel verlor er am Ende unglücklich mit 2:3. Nach einer 0:3 Niederlage im 2. Einzel, war das 3. Einzel wieder knapper. So stand es zwischenzeitlich 1:1, das Spiel ging aber dennoch verloren.
Somit unterlag Mattsee 1 gegen Oberndorf 1 mit 0:10.

Erfreulich war aber jedenfalls, dass Stefan wieder an der Platte stand und nach einiger Anlaufzeit sicherlich stärker zurück kommen wird. Vielen Dank an Peter, der sich kurzfristig bereit erklärt hatte einzuspringen, obwohl von vorneherein klar war, dass es nicht viel zu holen geben würde.

Mattsee 1 spielt in der 7. Runde zuhause gegen Post 1, wo wir wieder auf Punkte hoffen.

Frühjahr 2024, 3. Klasse, 6. Runde

Niederlage für Mattsee 4 in Neumarkt

Am Dienstag, 12.03.2024 spielte die 4. Mattseer Mannschaft mit Bernhard Kaiser, Martin Kreiseder und Eva Eder auswärts gegen Neumarkt 3. Bernhard und Eva konnten je ihr erstes Spiel im 5. Satz gewinnen.

Bernhard und Martin spielten dann das Doppel welches sie leider in ganz knappen Sätzen 1:3 verloren.

Eva und Bernhard hatten leider in ihren nächsten Spielen keinen Erfolg und konnten trotz teilweise knappen Sätzen nicht mehr gewinnen. Martin konnte sein nächstes Spiel gewinnen, was gegen die Gegnerin nicht ganz erwartet war und ihn daher besonders gefreut hat. Leider konnten sonst keine weiteren Spiele mehr von Mattsee gewonnen werden.

Trotz vielen sehr knappen Spielen mussten die Mattseer mit leider mit einer 7:3 – Niederlage heimfahren.

Frühjahr 2024, Landesklasse, 5. Runde

Klare Niederlage für Mattsee 2!

In der 5. Runde spielten Thomas Gruber, Hannes Eder und Christian Haberl auswärts gegen UTTC Neumarkt 2. Im Herbst gewann Mattsee gegen Neumarkt mit 6:4. Jedoch spielte Mattsee an diesem Abend mit Elias und der Gegner war ein bisschen schwächer aufgestellt als dieses Mal.

Christian gewann in seinem ersten Spiel zwar einen Satz, der Gegner behielt aber die Oberhand und gewann das Spiel mit 3:1. Thomas hatte in seinem ersten Spiel gegen den noch ungeschlagenen Neumarkter keine Chance und verlor mit 3:0. Auch Hannes gewann zwar einen Satz in seinem ersten Spiel, aber auch in diesem Fall behielt der Gegner in den entscheidenden Momenten die Oberhand und gewann das Match mit 3:1.

Das Doppel Thomas/Hannes verlor zwar den ersten Satz, aber sie kämpften sich zurück. In jeweils sehr knappen Sätzen behielten die Mattseer dann immer die Oberhand und gewannen das Doppel mit 3:1. Zwischenstand: 3:1 für Neumarkt

Der Aufschwung durch den Doppelsieg konnte leider in den weiteren Einzelpartien nicht mitgenommen werden. Thomas, Christian und Hannes verloren ihr zweites Einzelspiel jeweils mit 3:0. Somit stand Neumarkt zu diesem Zeitpunkt schon als Sieger fest.

Thomas – an diesem Abend gesundheitlich angeschlagen – gewann in seinem letzten Spiel zwar einen Satz, der Sieg des Gegners war aber nie wirklich gefährdet. Christian gewann auch noch den ersten Satz in seiner letzten Partie, danach wurde er vom Gegner doch deutlich „abgeschossen“. Hannes war in seinem letzten Spiel noch erfolgreich. Er konnte die knappen Sätze für sich entscheiden und gewann das Spiel mit 3:0. Somit ging doch noch ein Einzelsieg auf das Konto der Mattseer. Der Sieg von Neumarkt war jedoch an diesem Abend nie gefährdet.

Endstand: 8:2 für Neumarkt!

Frühjahr 2024, 3. Klasse, 5. Runde

Erneute Heimniederlage für Mattsee 4

Am Freitag, 09.03.2024 spielte die 4. Mattseer Mannschaft mit Peter Fenz, Eva Eder und Stefan Eder. Der Gegner für dieses Heimspiel war Saalfelden 2. Alle drei Mattseer hatten in ihren ersten Spielen leider Pech und verloren knapp im 5. Satz.

Eva und Peter spielten das Doppel welches sie klar 0:3 verloren.

Eva und Stefan hatten leider einen schlechten Tag erwischt und konnten auch ihre nächsten Spiele nicht mehr gewinnen. Peter konnte seine nächsten beiden Spiele gewinnen, was aber leider keinen Einfluss mehr auf das Gesamtergebnis hatte.

Der Abend ging für die Mattseer nach einigen knappen Spielen leider mit 8:2 für Saalfelden 2 aus.

Frühjahr 2024, Landesliga, 5. Runde

Mattsee 1 spielte in der 5. Runde zuhause gegen Bischofshofen 2 erneut mit Marcus, Michael und Alex.

Dabei bekam es Marcus in seinem 1. Spiel gleich mit dem Ranglistenersten zu tun und war zwar in jedem Satz „dran“, aber dann doch chancenlos. Michael lieferte sich gleich ein heißes Spiel und konnte sich knapp, aber verdient in 5 Sätzen durchsetzen. Alex gewann sein 1. Einzel danach klar in 3 Sätzen. Michael und Alex, bisher in den ersten 4 Doppeln ungeschlagen, starteten gleich gut und gingen mit 1:0 in Führung. Nachdem sie dann die beiden nächsten Sätze verloren geben mussten, stellten sie ihr Spiel um, und gewannen dann noch mit 3:2. Somit führten die Mattseer mit 3:1.
Marcus konnte in seinem 2. Einzel zwar wiederum gut mithalten, verlor am Ende dann aber klar. Auch Alex hatte gegen den Ranglistenersten nichts zu bestellen und verlor klar mit 0.3. Somit war das Spiel mit 3:3 wieder ausgeglichen. Michael gelang danach sein 2. Einzelsieg (3:1) und brachte Mattsee wieder in Führung. Alex erwischte in seinem wichtigen letzten Einzel keinen guten Start und lag mit 0:2 zurück. Danach besann er sich aber seiner Stärken und konnte ausgleichen. Im 5. Satz schien im das Spiel dann aber wieder zu entgleiten und er lag mit 3:6 zurück. Dies sollte aber der letzte Punkt seines Gegners gewesen sein, da Alex den 5. Satz schließlich nach klarer Leistungssteigerung mit 11:6 für sich entschied. Somit führte Mattsee mit 5:3 und Marcus machte den Sieg danach perfekt. Er konnte sein letztes Einzel am Ende souverän mit 3:1 gewinnen. Zum Schluss gab es dann noch ein „Tischtennis-Schmankerl“. Michael matchte sich mit dem Ranglistenersten auf höchstem Niveau. Er konnte dabei einen 0:2 Satzrückstand aufholen und hatte im 5. Satz dann auch schon Matchbälle, die aber allesamt abgewehrt wurden und Michael schließlich mit 11:13 im 5. Satz unterlag.

Schlussendlich war es ein wichtiger 6:4 Sieg für Mattsee, bei dem Michael und Alex 2, Marcus 1 und Michael und Alex im Doppel 1 Sieg beitrugen.

Frühjahr 2024, 2. Klasse, 5.Runde

Gut aufgestellt, knapper Sieg!
Im Auswärtsspiel am Donnerstag, 7.3. spielten Emmanuel, Hans und Matthias bei BSG Magistrat Sbg.2.
Nach den ersten drei Einzelspielen stand es 2:1 für UTTC Mattsee 3. Emmanuel verlor sein Auftaktspiel in 3 Sätzen, einen davon knapp. Matthias gewann in 3 Sätzen, ein Satz endete 12:10. Hans hingegen verlor den 1.Satz ganz knapp, steigerte sich und gewann die 3 folgenden Sätze, zwei davon auch äußerst knapp.
Das Doppel Hans und Matthias startete sehr schlecht, 3:11, 6:11. Hans bemerkte zu einem der Gegner vor dem 3.Satz, die nächsten drei gehören uns. Was dann auch tatsächlich geschah. Hans und Matthias spielten dann wie ausgewechselt: 11:6,11:4 und 11:5 für die beiden. Zwischenstand 3:1 aus Sicht der Mattseer!
Die zweite Einzelrunde verlief nicht so vielversprechend. Sowohl Matthias als auch Emmanuel verloren jeweils in 4 Sätzen, während Hans einen 3:0 Sieg beisteuerte. Spielstand 4:3!
Matthias startete die 3.Einzelrunde sehr gut, indem er mit einem klaren 3:0 Satzsieg von der Platte ging. Damit stand bereits mindestens ein Unentschieden fest. Im vorletzten Einzel verlor Hans, nachdem er den 1.Satz für sich entscheiden konnte, in den weiteren 3 Sätzen, 2 davon waren hart umkämpft: 12:14 und 9:11. Nun konnte noch Emmanuel den Sack zumachen, er konnte dem Druck standhalten und siegte letztlich klar in 3 Sätzen. So konnte der 5.Sieg bei 6 Begegnungen fixiert werden. 6:4 für die 3.Mannschaft!

Frühjahr 2024, Landesklasse, 4. Runde

Mattsee 2 gewinnt das nächste Spiel!

In der 4. Runde spielten Thomas Gruber, Hannes Eder und Christian Haberl zuhause gegen den aktuell Tabellenletzten SV Schwarzach 2. Der Gegner ist mit den Mattseern im Herbst aufgestiegen, dass Duell gegen Mattsee gewann der Gegner mit 6:4.

Thomas und Christian bestritten die ersten beiden Duelle, welche spannender nicht sein konnten. Beide bestritten eine 5-Satz-Partie. Christian konnte dabei sein Duell im Entscheidungssatz mit 11:7 gewinnen. Bei Thomas verlief es noch enger. Zuerst vergab er zwei Matchbälle, danach konnte sein Gegner zwei Matchbälle nicht verwerten. Den dritten Matchball verwandelte Thomas und gewann den Entscheidungssatz mit 15:13. Hannes kam in seinem ersten Spiel mit der Spielweise des Gegners nicht zurecht und verlor sein Spiel mit 3:0. Das Doppel – diesmal Thomas/Hannes – gewann die ersten beiden Sätze klar. Satz 3 ging dann klar an den Gegner. Im vierten Satz führten die Mattseer schon hoch, vergaben aber einige Matchbälle, sodass sich der Gegner zurückkämpfte. Am Ende gewann man aber dann doch noch den Satz mit 12:10 und somit auch das Match. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Thomas hatte in seinem zweiten Spiel weniger Probleme und gewann es mit 3:0. Für Christian ging es erneut in eine 5-Satz-Partie. In diesem Fall gewann er den Entscheidungssatz klar mit 11:2. Da Hannes in seinem zweiten Spiel auch wenige Probleme hatte und es klar mit 3:0 gewann, wurde der Sieg schon vorzeitig fixiert. Thomas behielt auch in seiner letzten Partie die Oberhand und gewann sie mit 3:1. Bei Hannes und Christian war das am Ende leider nicht mehr der Fall, beide verloren ihr Spiel mit 3:1.

Endstand: 7:3 für Mattsee 2

Mattsee 2 konnte somit aus den ersten vier Spielen drei Siege holen.

Frühjahr 2024, 2. Klasse, 4.Runde

Weiterhin erfolgreich !
Im Heimspiel am Freitag, den 1. März gab sich UTTC Mattsee 3 keine Blöße.
Im ersten Einzel siegte Hans in 3 Sätzen, Matthias fand gegen seinen ersten Gegner kein Rezept, und musste ohne einen Satzgewinn als Verlierer von der Platte, während Emmanuel ein 5 Satzmatch für sich entscheiden konnte. Zwischenstand 2:1 für Mattsee!
Das Doppel konnten Hans und Matthias in 4 Sätzen gewinnen! Fazit 3:1!
Die zweite Runde eröffnete Hans, wobei in allen 4 Sätzen der geringste 2 Punkte-Unterschied entstand. Hans war der Gewinner dieser spannenden Partie. Emmanuel musste sich in 5 Sätzen knapp geschlagen geben, Matthias jedoch steuerte einen klaren 3:0 Sieg bei. Spielstand 5:2!
in der letzten Einzelrunde musste Emmanuel eine 1:3 Niederlage einstecken, hingegen brachten Hans und Matthias mit ihren Siegen den 7:3 Erfolg für Mattsee 3!
Unsere 3.Mannschaft nähert sich im Eiltempo dem Klassenerhalt. Es genügt dafür der 6.Platz in der Abschlusstabelle.

Frühjahr 2024, 3. Klasse, 4. Runde

Auswärtsniederlage für Mattsee 4!!!

Am Donnerstag, 29.02.2024 spielte die 4. Mattseer Mannschaft mit Felix Truttmann, Martin Kreiseder und Stefan Eder, gegen ATSV 5. Martin startete mit seinem ersten Spiel, welches er leider sehr knapp im 5. Satz mit 10:12 verlor. Felix und Stefan verloren beide ihre ersten Spiele klar mit 0:3.

Martin und Stefan spielten das Doppel welches sie mit 3:1 gewinnen konnten.

Felix und Stefan hatten leider einen schlechten Tag erwischt und konnten leider auch ihre nächsten Spiele nicht mehr gewinnen. Martin konnte noch eins seiner Spiele gewinnen was aber leider keinen Einfluss mehr auf das Gesamtergebnis hatte.

Der Abend ging für die Mattseer leider mit 8:2 für ATSV 5 aus.

Frühjahr 2024, Landesliga, 4. Runde

In der 4. Runde spielte Mattsee 1 erneut auswärts (zum 3. Mal in dieser Saison) gegen TTC Kuchl 3. erneut mit Marcus, Michael und Alex.

Marcus war in seinem 1. Spiel (sowie auch in den weiteren Partien) aufgrund einer kleineren Verletzung etwas gehandicappt, was man doch auch merkte. Trotzdem kämpfte er verbissen, konnte nach dem Satzrückstand mit einem klaren Satzsieg ausgleichen, nur um sich am Ende dennoch mit 1:3 geschlagen geben zu müssen.
Michael kam in seinem 1. Spiel gleich gut auf „Temparatur“ und lieferte sich eine äußerst knappe Partie, gegen einen Gegner, gegen den er im Herbst noch ganz eindeutig mit 0:3 unterlag.
Nach Satzrückstand ging er mit 2:1 in Führung, musste danach aber in den 5. Satz. Dieser wogte dann immer wieder hin und her. Michael wehrte sogar 2 Matchbälle ab und gewann mit 13:11. Alex hatte diesmal, entgegen der letzten Partien, einen ganz schlechten Start in den Tischtennisabend und verlor sang- und klanglos, vollkommen verdient mit 0:3. Somit lag Mattsee nach der 1. Einzelserie mit 1:2 zurück. Michael führte das Doppel danach durch eine starke Leistung zum klaren 3:1 Sieg und somit auch zum 2:2 Ausgleich.
Während man Marcus sein Handicap immer wieder ankennen konnte und er auch dadurch in seinem 2. Spiel klar verlor, konnte sich Alex steigern, wenn auch mit großen Leistungsschwankungen. So, gewann er den 1. Satz zwar klar, lag im 2. Satz, dann aber 0:10 zurück, um auf 9:10 heranzukommen und dann erst recht mit 9:11 zu verlieren. Nachdem Alex dann auch den 3. Satz verloren hatte, fand er dann doch noch zu seinem Spiel und gewann die beiden verbleibenden Sätze klar (3:2). Michael, gestärkt durch die beiden starken Auftritte im Einzel und Doppel, hatte dann die Chance auf 4:3 zu stellen. Und wie im das gelang! Das Spiel wogte hin und her und Michael hatte im 5. Satz das Glück und Können auf seiner Seite. Er gewann nach 8:9 Rückstand mit 11:9.
Alex erhöhte danach in einem nicht minder knappen Spiel auf 5:3 (ebenfalls 11:9 im 5. Satz). Somit führte Mattsee bereits 5:3. Im Gegensatz zu den letzten Partien, reichte es aber diesmal zum Sieg. Marcus verlor zwar mit 1:3, Michael ließ aber mit seinem 3. Sieg des Tages (3:0) nichts mehr anbrennen.

Michael gewann 3, Alex 2, sowie Michael und Alex im Doppel ebenfalls 1 Spiel.

 

Frühjahr 2024, 3. Klasse, 3.Runde

Auswärts zu zweit ohne Siegpunkt!

Bernhard Kaiser und Martin Kreiseder mussten im Auswärtsspiel am Donnerstag, 22. Februar in Kuchl zu zweit antreten, weil Christian Leitner zuvor einen schweren Verkehrsunfall hatte.
Neben den drei w.o-Partien verloren Martin und Bernhard alle ihre Einzel, ebenso ging das Doppel an die Gegner.
Insgesamt konnten die Mattseer nur 3 Sätze gewinnen.
TTC Kuchl 5 gewann 10:0 !
Das hohe Ergebnis trügt, da insgesamt 11 Sätze äußerst eng ausfielen (2-3 Punkte Differenz !)

Frühjahr 2024, Landesklasse, 3. Runde

Weiterer Sieg für Mattsee 2!

In der dritten Runde spielten Thomas Gruber, Elias Sams und Hannes Eder zuhause gegen den UTTC Salzburg 8, welcher mit den Mattseern im Herbst in die Landesklasse aufgestiegen ist. Im Herbst gelang den Mattseern mit der gleichen Besetzung ein 7:3 Sieg.

Alle Mattseer starteten perfekt in den Abend. Elias hatte keine Probleme in seinem ersten Spiel und gewann es klar mit 3:0. Hannes gab den ersten Satz in seinem Spiel ab, gewann aber die nächsten Sätze und das Spiel somit mit 3:1. Thomas gab gleich die ersten beiden Sätze ab, konnte sich aber noch einmal zurück kämpfen. Den entscheidenden fünften Satz gewann er relativ klar mit 11:5. Das Doppel Elias/Hannes war ein Duell auf Augenhöhe, jedoch konnten die Mattseer die entscheidenden Momente für sich entscheiden und gewannen die knappen Sätze. Zwischenstand: 4:0 für Mattsee

Elias hatte auch in seinem zweiten Einzelspiel relativ wenig Probleme und fixierte mit einem 3:0 Sieg zumindest schon das Unentschieden. Thomas hatte in seinem zweiten Duell erneut ein Duell auf Augenhöhe und somit kam es erneut zu einem fünften Satz. In diesem führte Thomas schon mit 8:4. Leider konnte Thomas den Sack nicht zumachen und der Faden riss ab diesem Zeitpunkt komplett. Am Ende gewann der Gegner den Satz noch knapp mit 11:9. Auch bei Hannes kam es zu einer 5-Satz-Partie. Hannes gab die ersten beiden Sätze ab, aber er konnte sich zurück kämpfen. Auch dieser fünfte Satz war ein Duell auf Augenhöhe, jedoch hatte auch hier der Gegner das bessere Ende und gewann den Satz knapp mit 11:8. Zwischenstand: 5:2 für Mattsee

Thomas hatte in seiner letzten Partie relativ wenig Probleme, gewann das Spiel klar mit 3:0 und fixierte somit vorzeitig den Sieg der Mattseer. Danach kam es noch zu zwei engen Partien. Elias hatte zum ersten Mal seine Probleme an diesem Abend. Der Gegner spielte zu diesem Zeitpunkt schon befreit auf und gewann zwei der ersten drei Sätze. Doch ab dem vierten Satz war Elias zur Stelle und gewann Satz 4 und 5 relativ klar mit 11:4 und 11:3. Auch Hannes hatte am Ende noch einmal eine 5-Satz-Partie. In diesem Fall führte Hannes schon mit 2:0 in Sätzen und konnte den Vorsprung nicht über die Ziellinie bringen. Den entscheidenden Satz verlor er erneut ganz knapp mit 12:10.

Endstand: 7:3 für Mattsee

Mattsee 2 schlägt sich bisher weiterhin sehr gut in der Landesklasse und konnte schon zwei Siege einfahren.

Frühjahr 2024, 2. Klasse, 3.Runde

Kantersieg der 3-er
In Bestbesetzung empfing UTTC Mattsee 3 ATSV Salzburg 4 am Freitag, 23.2. zu Hause.
Die ersten drei Einzel konnten Kim Emminger (3:2), Matthias Hemetsberger (3:0) und Hans Haas (3:1) gewinnen. Zwischenstand 3:0 Für Mattsee!
Im Doppel wurden Hans und Matthias nach dem ersten knappen Satzsieg immer stärker und gingen mit einem klaren 3:0 Ergebnis von der Platte. 4:0!
Auch die zweite Einzelrunde ging an Mattsee. Alle 3 gewannen klar, jeweils ungefährdet in 3 Sätzen. Somit stand auch schon fest, dass der Sieg hoch ausfallen wird. Zwischenstand 7:0 aus Mattseer Sicht!
Nachdem Hans seine dritte Partie mit einem 3:0 Sieg abschloss, fand Kim in ihrem letzten Match kein Rezept, ihren mit beiseitig kurzen Noppen spielenden Gegner zu bezwingen. Matthias spielte das letzte Einzel, gewann die ersten beiden Sätze deutlich, gab nur den 3.Satz ab und machte den Sack im 4.Satz mit einem 11:2 Satzsieg zu.
Hans und Matthias waren jeweils 3x erfolgreich, Kim zweimal. Endstand 9:1 für die Heimmannnschaft!
Mit einem Spiel mehr als die übrigen Teams liegt UTTC Mattsee 3 in der Tabelle ganz oben!

Frühjahr 2024, Landesliga, 3. Runde

In der 3. Runde trat Mattsee 1 auswärts bei St. Georgen 1 mit Marcus, Michael und Alex an.

Der Start verlief dabei nicht nach Wunsch, obwohl sowohl Marcus als auch Michael gut im Spiel waren und jeweils den 2. Satz für sich entscheiden konnten, mussten sich beide Mattseer mit 1:3 geschlagen geben. Alex war danach gefordert den Anschluss herzustellen, was ihm auch gelang, wenn auch mit viel „Bauchweh“ (3:2). Im Doppel legten Michael und Alex gleich gut los und gingen mit 2:0 in Führung. Danach riss der Faden allerdings und der Gegner konnte auf 2:2 stellen. Nachdem die Mattseer dann ihre Taktik umgestellt hatten (moderat offensiv, statt Angriff auf jeden Ball), konnten sie den 5. Satz dann souverän nach Hause spielen. Somit stand es 2:2.
Marcus lieferte dann in seinem 2. Einzel einen harten Kampf und hatte nach einem 1:2 Satzrückstand, im 5. Satz das bessere Ende für sich (12:10), wobei er da schon einen Rückstand sehr stark aufgeholt hatte. Alex konnte somit die Führung mit einem Sieg ausbauen, was ihm aber leider nicht gelang, da er sich im 5. Satz dann doch klar geschlagen geben musste. Michael brachte Mattsee danach aber wieder mit einem klaren und souveränen Sieg (3:1) mit 4:3 in Führung. Diese baute Alex dann mit seinem 2. Tagessieg, trotz 1:2 Satzrückstand in 5 Sätzen aus (5:3). Somit benötigte Mattsee noch 1 Sieg aus den letzten beiden Spielen um das erste Mal in dieser Saison voll anzuschreiben. Dabei gingen sowohl Marcus als auch Michael mit 0:1 Sätzen in Rückstand, beide glichen danach jedoch aus. Während Marcus dann leider der Faden riss (1:3), konnte Michael seinen 3. Satz gewinnen. Somit war der Tagessieg zum Greifen nah. Beim Stand von 9:9 im 4. Satz war die Spannung zum Greifen, Michael spielte einen starken Topspin den sein Gegner jedoch sensationell blocken konnte. Michael verlor den 4. Satz mit 9:11. Auch im 5. Satz war das Spiel auf Messers‘ Schneide, ging aber zuungunsten von Mattsee aus 8:11.
Somit kam es schlussendlich zum 5:5 Endstand, wobei insgesamt 6 Partien über 5 Sätze gingen, was die Ausgeglichenheit der Teams an diesem Abend widerspiegelte. Nachdem Mattsee 4 von diesen 6 Fünf-Satz-Partien gewinnen konnte, könnte man von einem glücklichen Punkt sprechen, nachdem Mattsee aber 5:3 geführt hatte, ebenso von einem unglücklichen.

Alex gewann 2, Marcus und Michael jeweils 1, sowie Michael und Alex im Doppel ebenfalls 1 Spiel.

Nächste Woche geht es wieder auswärts, diesmal gegen Kuchl 3 weiter.

Frühjahr 2024, 2. Klasse, 10.Runde

Erwarteter klarer Sieg !
Im – auf Wunsch des Gegners – vorverlegten Meisterschaftsspiel trat am Montag, 19.2. UTTC Mattsee 3 gegen Post SV Salzburg 4 an. Die Heimmannschaft spielte in Bestbesetzung mit Kim Emminger, Hans Haas und Matthias Hemetsberger.
Die erste Einzelrunde konnte jede(r) der drei erfolgreich gestalten. 2 x gelang ein 3:0 Satzsieg einmal ein 3:2 Satzerfolg. Zwischenstand 3:0 für die Mattseer !
Das Doppel Kim/Matthias musste mit einer klaren 0:3 Niederlage von der Platte. Also 3:1 aus Sicht des Heimteams!
Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich wie die vorangegangene, nämlich mit drei Siegen, insgesamt gewannen die Verlierer einen Satz mehr. Somit stand der Sieg bereits vorzeitig fest. 6:1 !
Kim konnte in ihrem letzten Match den Gegner klar in 3 Sätzen besiegen, hingegen verlor Matthias die ersten beiden Sätze äußerst knapp -jeweils 10:12- ehe er auch den 3 Satz mit 7:11 verloren geben musste. Hans lieferte ein spannendes Spiel – 4 sehr knappe Sätze -, das er letztlich im 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte!
Kim und Hans holten jeweils 3 Siegpunkte, Matthias 2! 8:2 Endstand für die 3. Mattseer Mannschaft.
Weiter so! Alles läuft gut in Richtung Ligaerhalt!