Erstmals Senioren-Landesmeisterschaft für Vereinsmannschaften

Erfolgreiche Senioren LM-Teilnahme für 2 Mattseer Teams 

Am Samstag, 14.11.2015 fanden erstmals die Salzburger Senioren-Landesmeisterschaft für Vereinsmannschaften statt. In Straßwalchen in der Dorfingerhalle gelangten auf 16 Tischen in zwei Altersklassen mit 25 Teams die Spiele zur Austragung.

Im Bewerb A der „Jüngeren“ (40 Jahre  und älter) war der UTTC Mattsee mit Markus Banse und Erwin Kaserer vertreten. Die beiden hielten sich recht gut in dem stark besetzten Bewerb. Nach der Vorrundengruppe waren sie mit einem Sieg und zwei Niederlagen 3. bei 4 Teams. Von den  darauffolgenden Platzierungspielen gegen die drei anderen Gruppendritten konnten sie 2 erfolgreich abschließen, das dritte ging ganz knapp verloren. Somit war der ausgezeichnete 10. Turnierrang besiegelt. Das bedeutet: UTTC Mattsee ist das 10. beste Team von 17 in dieser Altersklasse in Salzburg.

Im Bewerb B der „Älteren“ (55 Jahre  und älter) war der UTTC Mattsee mit Manfred Christl und Hans Haas vertreten. Die beiden erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen. Nach der Vorrundengruppe waren sie mit 2 Siegen und nur einer Niederlage 2. bei 4 Teams. Bei den folgenden beiden Finalspielen gegen den anderen Gruppenersten und -zweiten waren die Gegner zu stark um einen Podestrang zu erzielen. Mit 2 Siegen und 3 Niederlagen erreichten sie den ausgezeichnete 4. Turnierrang in einem Teilnehmerfeld von 8 Teams. Das bedeutet: UTTC Mattsee ist das 4. beste Team dieser Altersklasse in Salzburg.