Frühjahr 2015, 10. Runde, 2. Klasse

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

In der 10. Runde (Fr, 17.4.2015) ging es für die dritte Mannschaft auswärts zum Tabellenführer UTTC Altenmarkt 2. Da Altenmarkt noch Meister werden will, waren sie auch mit der stärksten Mannschaft aufgestellt.

Thomas Gruber, Emmanuel Lion und Marcus Banse traten an diesem Abend für die Mattseer an. Alle drei verloren ihre erste Partie und auch das Doppel mit Thomas/Emmanuel ging mit 3:2 verloren, obwohl die Mattseer die ersten beiden Sätze für sich entschieden. Mit einem 4:0 Rückstand wusste man schon, das es schwierig wird noch zu punkten. Schlussendlich verlor man 6:4. Bester Einzelspieler war Thomas, der zwei Gegner bezwingen konnte. Emmanuel und Marcus waren einmal erfolgreich.

Obwohl ein Unentschieden möglich gewesen wäre, schmerzt die Niederlage nicht so stark, da man das Saisonziel mit dem Klassenerhalt schon erreicht hat.