Frühjahr 2013, 8. Runde

8. Runde: UTTC Mattsee 1 gewinnt 6:4, UTTC Mattsee 2 verliert 4:6 !

Zur Auswärtspartie in den Pinzgau fuhren am Freitagabend, 19.4. die „Mattseer Einser“ zur Rückrunde. Im Hinspiel hatten die Mattseer noch 3:7 daheim verloren. Alexander Christl, Stefan Heigerer und Michael Sattler konnten gegen den ASVÖ Ohlicher Saalfelden 2 im Auswärtsspiel zurückschlagen. Alexander und Stefan gingen jeweils zweimal als Sieger von der Platte, während Michael einmal erfolgreich war. Ausschlaggebend war demnach das Doppel, in das Alexander und Stefan immer besser hinkamen. Den ersten Satz verloren sie noch mit 15:17 ! Dann aber hieß es nur mehr Satzgewinn für die beiden Mattseer (+9,+4,+2), schließlich ein weiterer Siegpunkt. Enstand: 6:4 für UTTC Mattsee 1 ! Erster Sieg in der Salzburger Liga !

Am Montagabend, 15.4. spielte in der Landesklasse unsere 2. Mannschaft mit Hannes Eder, Hans Haas und Markus Scharler gegen BSG Magistrat Salzburg 1. Alle drei „Mattseer“ kämpften unermüdlich gegen ihre Gegner. Letztlich endete das Spiel der Papierform entsprechend. Es war die vierte knappestmögliche 4:6 Niederlage im Frühjahr! Das Doppel Eder/ Scharler holte mit 3:1 Sätzen einen Siegpunkt und bleibt mit dem 8.Sieg in Folge in der Doppelrangliste unangefochten in Führung! Markus siegte zweimal im Einzel, Hannes gewann ein Einzel, während Hans keinen Einzelsiegpunkt beisteuern konnte !