Herbst 2019, 1. Klasse, 5. Runde, UTTC Mattsee 2

Toller Erfolg für Mattsee 2!

In der 5. Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Hans Haas zuhause gegen SV Post Salzburg 2. Der Gegner war zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer und noch ungeschlagen in der Saison. Da sie auch noch in einer starken Besetzung antraten, war der Gegner schon im Vorhinein leichter Favorit.

Doch der Start an diesem Abend verlief optimal für die Mattseer. Hans bezwang seinen ersten Gegner klar und auch Thomas behielt in seiner Auftaktpartie die Oberhand und siegte im Entscheidungssatz mit 11:8. Da jedoch Hannes sein erstes Spiel knapp verlor und auch das Doppel Hans/Hannes nicht erfolgreich war, stand es schon bald 2:2 an diesem Abend. Doch danach spielten sich die Mattseer in einen kleinen Erfolgslauf. Thomas gewann sein zweites Spiel ganz klar, Hans bezwang einen starken Gegner mit 3:2 und Hannes war auch in seinem Match erfolgreich. Somit stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2 für Mattsee! Das Unentschieden war somit schon sicher. Die kleine Sensation machte Hannes perfekt, indem er in seinem letzten Spiel den Gegner klar mit 3:0 schlug. Somit siegte Mattsee gegen den Tabellenführer mit 6:4!

Endstand: 6:4 für Mattsee!