UTTC Mattsee 1, 6. Runde, Landesliga

Ein weiterer Punkt für Mattsee 1 – Unentschieden in Neumarkt.

Das Team von Mattsee bildeten diesmal wieder Stefan, Michael und Alex.

Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Michael konnte sein erstes Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden und Stefan verlor gegen den stärksten Gegner klar. Nachdem Alex mit „Ach und Krach“ sein Spiel im 5. Satz gewann, lieferten Stefan und Alex im Doppel eine ausbaufähige Leistung ab und gingen verdient als Verlierer von der Platte. Michael spielte dann gegen Stefan’s ersten Gegner und konnte trotz guter Chancen das Spiel nicht für sich entscheiden. Alex schloss danach nahtlos an seine durchwachsenen Leistungen der letzten Spiele an und verlor ein Spiel, dass er nicht verlieren sollte mit 2:3. Stefan mühte sich danach knapp zu einem 5-Satz-Sieg und verkürzte auf 3:4. Alex konnte sich danach nicht steigern und verlor sein 2. Spiel an diesem Abend. Michael gab sich dagegen keine Blöße und gewann sein letztes Spiel in 3 Sätzen. Stefan kämpfte sich nach anfänglichem Rückstand zurück ins Spiel und fixierte mit einem 4-Satz-Sieg das Unentschieden.

Michael und Stefan trugen somit 2, Alex 1 Sieg zum finalen 5:5 gegen Neumarkt bei. Alles in allem, ein ernüchterndes Ergebnis, zumal Neumarkt zuvor noch nicht anschreiben konnte.