UTTC Mattsee 2, 1. Klasse, 2. Runde

Zu starker Gegner für Mattsee 2!

In der zweiten Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Manfred Christl zuhause gegen die zweite Mannschaft von Oberndorf. Da der Gegner in einer starken Besatzung kam, wusste man schon im Vorhinein, dass es schwierig wird, an diesem Abend zu Punkten. In den beiden Spielen verloren Thomas und Manfred – welcher an diesem Abend noch gesundheitlich angeschlagen war – jeweils ihre Partie. Hannes jedoch war erfolgreich und schrieb an das Konto der Mattseer. Das Doppel Hannes/Thomas, welche zum ersten Mal gemeinsam ein Doppel spielten, konnten im ersten Satz voll überzeugen. Danach wurde der Gegner aber stärker und gewann das Doppel mit 3:1. Auch in den weiteren Spielen konnten die Mattseer zwar gut mithalten, aber in den entscheidenden Situationen waren die Oberndorfer einfach stärker, drei Mal verlor man im 5ten Satz. Nur noch Thomas konnte an diesem Abend ein weiteres Spiel für die Mattseer gewinnen, dies war jedoch nur noch Ergebniskosmetik.

Endstand: 8:2 für Oberndorf!