Frühjahr 2019, 1. Klasse, 5. Runde

Wichtiger Auswärtssieg für Mattsee 2!

In der 5. Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Markus Scharler auswärts gegen den HSV Wals 2. Vor dem Spiel waren beide Mannschaften in der Tabelle nur einen Punkt getrennt, somit konnte man mit einem Spiel auf Augenhöhe rechnen, was es am Ende des Abends auch war.

Bei den Auftaktspielen konnten sich die Mattseer schon einen kleinen Bonus herausspielen. Thomas verlor sein erstes Spiel, jedoch gewann Markus sein Match und auch Hannes konnte in einem Krimi das erste Spiel im fünften Satz mit 14:12 gewinnen. Auch das Doppel Hannes/Markus überzeugte mit einem 3:1 Sieg. Markus konnte an diesem Abend noch seine beiden anderen Einzelspiele gewinnen und für den Sieg sorgte schlussendlich Hannes, der im letzten Spiel wieder starke Nerven behielt und den Gegner in drei Sätzen schlug.

Endstand: 6:4 für Mattsee 2! Zwischenzeitlicher Tabellenrang: 2.