Frühjahr 2020, Landesklasse, 6. Runde

Weitere klare Niederlage für Mattsee 2!

In der 6. Runde spielten Thomas Gruber, Hannes Eder und Hans Haas auswärts gegen Magistrat Salzburg 2. Auch an diesem Abend musste man als Außenseiter antreten. Die ersten Einzelpartien endeten wie folgt: Thomas verlor sein erstes Spiel mit 3:0. Hannes war mit seinem Gegner die ganze Partie auf Augenhöhe – er verlor das Spiel nach 2:0 Führung mit 2:3 – dieses Spiel hätte jedoch Hannes genauso gewinnen können. Es fehlte einfach das Glück in bestimmten Momenten. Hans konnte in seiner Partie die ersten beide Sätze offen gestalten, danach hatte ihn der Gegner jedoch im Griff, das Spiel endete 3:1. Zwischenstand: 3:0 für Magistrat.

Das Doppel Hannes/Hans verlor das Doppel in drei Sätzen. Doch jeder Satz endete knapp, oft waren die Mattseer auch in Führung und konnten diese einfach nicht ins Ziel bringen (11:9 , 11:9 , 12:10). Die nächsten beiden Partie spielten Hannes und Thomas. Hannes verlor mit 3:0. Thomas sein Spiel war offener – es ging in den fünften Satz – doch im Entscheidungssatz fehlte ihm ein weiteres Mal die Sicherheit und verlor den Satz mit 11:5. Hans verlor sein Spiel mit 3:1, konnte aber in jedem Satz gut mithalten. Für den einzigen Sieg an diesem Abend sorgte ein weiteres Mal Hannes, er siegte in seinem letzen Spiel mit 3:2 und konnte wieder eine 10:0 Niederlage verhindern. Thomas und Hans waren in ihren Abschlussspielen nicht mehr erfolgreich.

Endstand: 9:1 für Magistrat Salzburg 2!