Frühjahr 2023, 1.Klasse, 1.Runde

Unentschieden zum Saisonauftakt!

In der ersten Runde spielten Thomas Gruber, Hannes Eder und Christian Haberl zuhause gegen die Mannschaft Kuchl 4. Christian ist ein altbekanntes Gesicht und über den Winter zu unserer Mannschaft gestoßen. Beim Gegner handelt es sich um eine Jugendmannschaft und um den Meister der 2. Klasse, welche alle ihre Spiele im Herbst gewonnen hat.

Für Mattsee gingen zuerst Thomas und Christian an die Platte. Christian hatte in seinem ersten Meisterschaftsspiel nach mehrjähriger Pause gleich den vermutlich stärksten Einzelspieler als Gegner. Leider hatte er in dieser Partie keine Chance und verlor sein Match mit 3:0. Thomas sein Spiel verlief wesentlich knapper. Die ersten Sätze gingen auf sein Konto, Satz drei und vier gewann der Gegner knapp. Im fünften Satz hatten beide Spieler Matchbälle. Am Ende hatte der Mattseer das glücklichere Ende und gewann den Entscheidungssatz mit 14:12. Auch die erste Partie von Hannes ging über fünf Sätze und auch in diesem Fall hatte der Mattseer das bessere Ende. Das Doppel Hannes/Christian, welches zum ersten Mal spielte hatte wiederum das nachsehen, dieses gewann der Gegner mit 3:0. Zwischenstand: 2:2

Als nächstes spielten Thomas und Hannes ihre zweite Partie. Während Hannes sein Spiel klar mit 3:0 gewonnen hat, verlief die Partie von Thomas erneut über fünf Sätze. In diesem Fall hatte der Kuchler das bessere Ende. Christian spielte sein zweites Spiel großteils souverän. Er gab zwar einen Satz ab, gewann die Partie aber mit 3:1. Zwischenstand: 4:3 für Mattsee

Hannes konnte in seiner letzten Partie nicht mithalten und verlor es mit 3:0. Auch Thomas verlor sein letztes Spiel ganz klar mit 3:0. Somit war zu diesem Zeitpunkt nur mehr ein Unentschieden für Mattsee möglich. In seiner letzten Partie behielt Christian seine Nerven und gewann es klar mit 3:0 – somit wurde das Unentschieden gesichert. Am Ende des Tages ein gerechtes Unentschieden, bei dem beide Mannschaften die Chance auf einen Sieg hatten.