Frühjahr 2023, 1. Klasse, 2. Runde

Weiteres Unentschieden für Mattsee 2!

In der 2. Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Hans Haas zuhause gegen HSV St. Johann 2. In der Vergangenheit gab es gegen diesen Gegner immer ein knappes Endergebnis und auch dieses Mal wurde es wieder eng. Hans konnte sein erstes Spiel klar gewinnen, während Thomas sein erstes Spiel relativ klar verlor. Hannes spielte über die gesamte Distanz, gewann aber den entscheidenden fünften Satz. Das Doppel Hans/Hannes verlief noch enger. Die meisten Sätze verliefen knapp und auch in diesem Fall ging der entscheidende fünfte Satz an die Mattseer. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Während Hans sein zweites Spiel relativ klar mit 3:0 verlor, konnte Hannes auf der Gegenseite sein Spiel in drei Sätzen gewinnen. Thomas verlor sein zweites Spiel in vier Sätzen. Da Hannes sein letztes Spiel auch verlor, stand es zwischenzeitlich 4:4. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles möglich – Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Thomas konnte zwar in seiner letzten Partie mithalten, die Sätze verliefen eng – die Partie gewann aber der Gegner. Somit konnten die Mattseer bestenfalls nur mehr ein Unentschieden holen. Hans machte es in seiner letzten Partie sehr spannend. Er war zwar schon 1:2 in Sätzen zurück, kämpfte sich aber in den fünften Satz. Dieser war nichts für schwache Nerven. Beim Stand von 9:9 in Punkten konnte der Gegner einen „Elfer“ nicht verwerten und am Ende machte Hans den Sack zu und sicherte noch das Unentschieden für Mattsee!