Frühjahr 2023, 1.Klasse, 5.Runde

Überraschung !

UTTC Mattsee 2 trat am Donnerstag, 23.3. auswärts in Salzburg-Stadt gegen BSG Magistrat 1 mit Hannes Eder, Hans Haas und Christian Haberl an.
Hans verlor im Auftaktspiel gegen die Nummer 1 der Heimmannschaft in 3 Sätzen, zwei davon endeten äußerst knapp. Ebenso knapp gewann Christian im 5.Satz (12:10) sein 1.Spiel, während Hannes mit einem klaren Sieg in 3 Sätzen von der Platte ging. Das Doppel gewannen Hannes und Hans in 4 Sätzen, den letzten davon ganz klar !
Somit stand es 1:3 aus der Sicht des Favoriten!
In der zweiten Einzelrunde bezwang Hans seinen nächsten Kontrahenten ganz knapp in 5 Sätzen (Der letzte Satz endete 12:10 für Mattsee!). Hannes konnte darauf den besten Spieler des Gegners in 3 Sätzen besiegen, wobei der Verlierer die letzten 2 Spielpunkte – bedingt durch eine Verletzung – nicht mehr fertigspielte. Christian musste sich in seinem 2.Spiel in 4 Sätzen geschlagen geben.
Zwischenstand 5:2 für die Mattseer !
Zuletzt konnte Hannes einen deutlichen Sieg (3:0) beisteuern, Hans musste sich in seinem 3.Spiel in 4 Sätzen geschlagen geben, während Christian eine 3:0 Satzsieg, ohne spielen zu müssen, einbrachte.
Somit siegte Mattsee 2, ohne es vorher erwartet zu haben, 7:3 !!! Noch ist alles offen, was die Tabellenspitze in der Frühjahrssaison betrifft !