Frühjahr 2023, 1.Klasse, 7.Runde

Spannung bis zum Schluss !

Am Donnerstag, 13.3. fuhren Hannes Eder, Hans Haas und Christian Haberl nach Lehen zum Post SV Salzburg.
Die Spiele der ersten Runde: Hans verlor 0:3, Christian ging mit einer 2:3 Niederlage von der Platte, während Hannes die Partie klar in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte.
Zwischenstand 2:1 für Post SV Salzburg 2.
Das Doppel Eder/Haas ging ganz knapp verloren, und zwar im 5.Satz mit dem 11:9 für die Gegner.
In der zweiten Einzelrunde gewannen Christian (3:0) und Hannes (3:2), Hans verlor abermals in 3 Sätzen. Kurzzeitig war die Hoffnung auf ein Unentschieden präsent.
Zwischenstand 3:4 aus Mattseer Sicht !
Die letzte Einzelrunde verlief äußerst spannend. Christian und Hans gewannen ihre ersten Sätze, Hannes hingegen verlor den ersten. Während Christian und Hans ihre beiden 2.Sätze verloren, konnte Hannes im 2. Satz ausgleichen. Christian stellte mit 2 nachfolgenden Satzgewinnen auf den Zwischenstand von 4:4. Auch Hannes gab keinen Satz mehr ab und brachte für den UTTC Mattsee 2 die 5:4 Führung ! Hans kämpfte zwar tapfer weiter, verlor aber auf 10 bzw.9 im Satz 3 und 4.
Bilanz: Christian 2:1, Hannes 3:0, Hans 0:3. UTTC Mattsee 2 teilt sich mit Post SV Salzburg die Punkte. Endstand 5:5