Frühjahr 2023, Landesliga, 8. Runde

Mattsee 1 spielte in der 8. Runde auswärts gegen den HSV Saalfelden mit Michael, Christian (danke an dieser Stelle fürs Einspringen) und Alex .

Die Partie ging gleich vielversprechend los: Christian konnte sein 1. Spiel gleich mit 3:2 gewinnen. Michael hingegen musste sich nach 1:0 Satzführung dann mit 1:3 geschlagen geben. Alex ließ dann in seinem Spiel nichts anbrennen und gewann klar in 3 Sätzen.
Michael und Alex waren dann im wichtigen Doppel leider nicht ganz auf der Höhe ihres Schaffens. Den 1. Satz verloren sie unglücklich mit 17:19, dann folgten aber 2 schwache Sätze und dadurch eine glatte 0:3 Niederlage. Somit lautete der Zwischenstand 2:2.

Christian spielte auch in seinem 2. Einzel stark, musste sich dann aber mit 2:3 geschlagen geben. Alex konnte nicht ganz an sein souveränes Spiel anknüpfen und unterlag 1:3, wobei die beiden ersten Sätze jeweils in der Verlängerung verloren gingen. Michael hatte leider keinen Sahnetag erwischt und verlor mit 0:3, wobei auch hier die beiden ersten Sätze mit 2 Punkte Unterschied verloren gingen. Somit stand es 2:5. Alex konnte dann seinen 2. Sieg an diesem Abend einfahren (3:0, wobei der 1. Satz eigentlich schon verloren schien). Somit war theoretisch noch ein Punkt drinnen. Michael und Christian verloren jedoch jeweils mit 1:3.

Damit ging dieses Spiel, so wie schon viele andere zuvor, verloren – 3:7. Auffällig war, dass Mattsee nur 3 knappe Sätze gewinnen konnte, jedoch 10 verlor…
Zum Pech kommt wohl auch eine große Prise Unvermögen dazu – eine Halbsaison zum Vergessen….