Herbst 2019, 1. Klasse, 8. Runde, UTTC Mattsee 2

Wichtiger Auswärtssieg bringt Mattsee 2 in eine gute Ausgangsposition!

In der 8. Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Hans Haas auswärts gegen den USV St. Georgen 2. In der Tabelle befindet sich der USV St. Georgen auf Platz 9, deshalb gingen die Mattseer als Favoriten in diesen Abend. Da die Mattseer auch noch gute Chancen auf den Aufstieg in die Landesklasse haben, war ein Sieg fast Pflicht.

In den ersten Spielen merkte man jedoch, dass man den Gegner sicher nicht unterschätzen durfte. Thomas durchschaute das Spiel des stärksten St.Georgner zu spät und konnte es somit nicht gewinnen. Hannes und Hans gewannen wiederum ihr erstes Spiel souverän. Das Doppel Hans/Hannes kämpfte und siegte mit 3:1! Zwischenstand: 3:1 für Mattsee!

In den nächsten Spielen setzten sich die Mattseer immer weiter ab. Thomas gewann seine restlichen beide Spiele relativ klar und auch Hannes und Hans gewannen jeweils noch ein Spiel. Jedoch verloren beide auch das Spiel gegen den stärksten St.Georgner. Bei Hans war es besonders knapp, er hatte mit 13:11 im 5. Satz leider das Nachsehen. Der Sieg war davon aber nicht mehr gefährdet.

Somit gewannen die Mattseer ein weiteres Mal aufgrund einer geschlossenen Teamleistung mit 7:3! Zwischenzeitlicher Tabellenrang: 5. mit 9 Punkten. Die Ausgangslage in den letzten drei Spielen ist für die Mattseer recht gut, jedoch muss man die Stärke, die die Mattseer zurzeit haben, noch mindestens ein weiteres Mal abrufen, damit man von der Landesklasse träumen kann.