Herbst 2020, Landesliga, 3. Runde, Mattsee 1

Knappe, aber vor allem unnötige Niederlage gegen AustroCel Hallein 1.

Marcus, Stefan und Alex traten am Dienstag in Hallein an.

Leider mißlang der Start etwas, da sowohl Stefan als auch Marcus ihre jeweiligen Spiele verloren und zumindest eines der beiden Spiele hätte gewonnen werden können, da jeweils die knappen Sätze an den Gegner gingen. Nachdem Alex mit einem ungefährdeten Sieg auf 1:2 stellen konnte, verloren Stefan und Alex das Doppel mit 1:3. Auch hier hätte es anders laufen können, da das Spiel immer auf Augenhöhe geführt wurde. Somit stand es zwischenzeitlich 1:3 aus der Sicht Mattsees.

Marcus verlor dann auch sein 2. Spiel des Abends, diesmal mit 1:3, wobei alle 3 verlorenen Sätze in der Verlängerung zuungunsten von Marcus endeten. Alex verkürzte mit seinem 2. 3:0 Sieg auf 2:4. Stefan konnte danach mit einem klaren 3:0 Sieg auf 3:4 stellen. Es sollte dann noch knapper werden, nachdem Alex auch sein 3. Spiel mit 3:0 gewann und somit den Ausgleich zum 4:4 schaffte. Somit war ein Unentschieden oder sogar noch ein Sieg möglich. Marcus, der an diesem Abend leider nicht sein bestes Tischtennis „auf die Platte“ brachte, musste in den 5. und Entscheidungssatz. Hier wechselte die Führung mehrfach, allerdings mit dem schlechteren Ende für Marcus, der knapp im 5. Satz unterlag. Unkonzentriertheiten und das Quäntchen Pech machten den Unterschied aus. Somit „musste“ Stefan gewinnen, um noch einen Punkt zu erreichen. Er begann auch stark und setzte sich in einem hochklassigen 1. Satz durch. Der 2. ging in die Verlängerung und fiel dann zugunsten der Heimmannschaft aus. Stefan bäumte sich nochmals auf, konnte aber die Niederlage in seinem Spiel – aber auch insgesamt – nicht mehr verhindern.

Wie schon eingangs erwähnt, fiel die Niederlage insgesamt sehr unglücklich aus, wenn man bedenkt, dass von den knappen Sätzen (+/- 2 Punkte) 9 von der Heimmannschaft und nur 4 von Mattsee gewonnen werden konnten.

Somit trugen Alex mit 3 und Stefan mit 1 Sieg zur 4:6 Niederlage bei.

Nächste Woche trägt Mattsee gleich 2 Spiele am Montag in Mattsee und am Mittwoch in Salzburg (ATSV) aus, da dann die 1. Runde nachgetragen wird.