Herbst 2021, Landesliga, 3. Runde

UTTC Mattsee 1 trat in der 3. Runde auswärts gegen TTC Kuchl 3 an. Auch diesmal mussten die Mattseer zu zweit antreten, da Michael kurzfristig absagen musste. Somit versuchten Stefan und Alex  etwas Zählbares zu erreichen, was aber nur sehr bedingt funktionierte.

Nach der ersten Runde lagen die Mattseer gleich mit 0:4 zurück. Stefan verlor sein Spiel trotz knapper Sätze klar, Alex konnte in seinem ersten Spiel in der Saison auch noch nicht an sein Leistungsvermögen gehen und verlor 1:3 und das Doppel endete ebenfalls mit 1:3, wobei hier wohl mit etwas Glück und mehr Konstanz ein Sieg drinnen gewesen wäre. Stefan konnte dann auch in seinem 2. Einzel nicht anschreiben, Alex jedoch den ersten Sieg für Mattsee 1 mit einem 3:1 erreichen. Die beiden abschließenden Einzel fielen dann noch in die Kategorie „es wäre schon was drinnen gewesen“. Alex verlor knapp im 5. Satz und Stefan hielt sein Spiel auch lange offen und musste sich im 4. Satz geschlagen geben.

Somit setzte es im 2. Spiel die 2. Niederlage. Nichtsdestoweniger, gehen die Mattseer motiviert ins nächste Spiel, welches übernächsten Mittwoch gegen Salzburg 4 stattfindet. Dies gefolgt vom ersten Heimspiel (Verlegung aus der 2. Runde) 2 Tage später.