Herbst 2022, 1. Klasse, 7. Runde

Zweiter Sieg für Mattsee 2!

In der 7. Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Hans Haas auswärts gegen das Tabellenschlusslicht aus Thalgau. Der Auftakt verlief für die Mattseer nach Maß, Thomas und Hannes gewannen ihr erstes Spiel ganz klar mit 3:0 und auch Hans hatte im Großen und Ganzen seine Partie im Griff und gewann sie mit 3:1. Das Doppel Hannes/Thomas verlief wieder spannender. Alle Sätze endeten knapp und am Ende gab es wie zuletzt wieder einen 5ten Satz. Dieses Mal hatte der Gegner das glücklichere Ende und gewann den Entscheidungssatz mit 11:7. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Hans hatte in seinem zweiten Match größere Probleme. Zwar verliefen alle Sätze relativ knapp, am Ende setzte sich der Gegner aber mit 3:1 durch. Hannes und Thomas gaben in ihrer zweiten Partie zwar einen Satz ab, dennoch konnten beide aber ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. Somit wurde das Unentschieden schon fixiert. Hannes sah in seiner letzten Partie schon wie der sichere Gewinner aus. Er gewann die ersten beiden Sätze ganz klar und auch im dritten Satz war er die meiste Zeit vorne. Doch der Gegner kämpfte sich zurück und wehrte schon im dritten Satz Matchbälle ab, den er zum Schluss auch mit 15:13 gewann. Der vierte Satz ging klar an den Gegner, aber im 5ten Satz wurde es wieder spannend. Es kam wieder zur Verlängerung und wieder hatten beide Seiten mehrere Matchbälle. Am Ende setzte sich der Gegner doch noch mit 15:13 im letzten Satz durch. Aufgrund der langen Ballwechsel dauerte die Partie sicherlich so um die 45 Minuten. Zeitgleich spielte Hans auch sein letztes Spiel. Mit einem 3:1 Sieg konnte er den Tagessieg für die Mattseer fixieren. Im Spiel um die goldene Ananas hatte Thomas auch keine großen Probleme mehr. Zwar gab er einen Satz ab, im Großen und Ganzen hatte er aber den Gegner im Griff und gewann die Partie mit 3:1.

Endstand: 7:3 für Mattsee