Herbst 2022, 2. Runde, 4.Klasse

Unentschieden zum Saisonauftakt für Mattsee 3!

Zum Saisonauftakt – in der ersten Runde hatten die Mattseer spielfrei – traten für die Heimmannschaft Martin Kreiseder, Stefan Eder und Christian Leitner an. Aufgrund von Personalmangel half Christian dankenswerterweise aus und spielte somit sein erstes Meisterschaftsspiel. Gegner war der Tischtennisverein Straßwalchen 3.

Gleich zum Auftakt durfte Christian gegen den stärksten Straßwalchener spielen und schlug sich dabei auch gut. Den Entscheidungssatz verlor er aber leider mit 11:5. Stefan konnte in seinem ersten Spiel teilweise auch gut mithalten, verlor es aber mit 3:1. Martin startete gut in die Saison und gewann sein Spiel klar mit 3:0. Das Doppel Stefan/Martin wiederum hatte keine Chance und verlor es 3:0. Zwischenstand: 3:1 für Straßwalchen

In seinem zweiten Meisterschaftsspiel hatte Christian keine Probleme (3:0, und gewann alle drei Sätze mit 11:4) und fuhr seinen ersten Einzelsieg ein. Martin gewann zwar den ersten Satz gegen den stärksten Straßwalchener, verlor aber die restlichen Sätze. Stefan hatte in seinem zweiten Spiel keine Probleme und gewann es mit 3:0. Zwischenstand: 4:3 für Straßwalchen

Ihr letztes Spiel konnten Martin und Christian klar mit 3:0 gewinnen, somit führten die Mattseer auch in der Gesamtwertung zum ersten Mal an diesem Abend und hatten auch noch die Chance, den Auftaktsieg zu holen. Stefan konnte zwar im Entscheidungsmatch phasenweise wieder gut mithalten, aber am Ende war der Gegner doch zu stark.

Somit gab es am Ende des Abends ein gerechtes Unentschieden.