Herbst 2022, 4.Klasse, 5.Runde

Erster Niederlage im 3. Spiel für UTTC Mattsee 3 

Unsere 3. Mannschaft kämpft schon seit geraumer Zeit mit Aufstellungsproblemen. Inzwischen haben sich dankenswerter Weise zwei weitere Spieler aus der Hobbygruppe zum Meisterschaftspielen bereiterklärt, tatsächlich sind dzt. 9 SpielerInnen in der 3. Mannschaft spielberechtigt und in manchen Runden ist es nicht gerade einfach 3 SpielerInnen zu finden.
Mattsee 3 trat am 21. Oktober mit Stefan Eder und mit Gerhard Hackl – erstmaliger Meisterschaftseinsatz seit mehr als 25 Jahren – und Christian Leitner im Sportzentrum Mitte gegen den UTTC Salzburg 12 – eine reine Damenmannschaft, das erste Mal in ihrer Bestbesetzung – an.
Vorweg: es war in der Halle äußerst viel Betrieb, und es gab auch ein paar Unstimmigkeiten mit mit der Zählweise eines nichtspielenden betagten Herrn. Es konnte dann aber abgestellt werden, sodass unsere Team letztlich keinen Prodest einlegte.
Gleich zum Auftakt verloren sowohl Stefan als auch Gerhard mit 0:3 Sätzen, während Christian mit einem 3:1 Satzsieg punktete. Nachdem das Doppel Christian/Stefan den 3. Satz klar mit 11:4 gewonnen hatten, kämpfte sie sich im 4.Satz zum 9:11 heran. Da die ersten beiden Sätze verloren wurden, ging der Punkt wieder und die Heimmannschaft.
Zwischenstand  3:1 für UTTC Sbg.12. In der zweiten Einzelrunde wiederholte sich das Ergebnis der 1. Runde, mit dem Unterschied, dass Gerhard seinen ersten Satz gewann und Christian mit 3:0 von der Platte ging.
Fazit: 2:5 aus Mattseer Sicht.
Ihr letztes Spiel konnte Stefan mit 3:2 und Christian 3:1 Sätzen gewinnen, während Gerhard mit 1:3 verlor, was eine knappe 4:6 Niederlage bedeutet !