Herbst 2022, 4. Runde, Mattsee 2

Auch die 4. Runde bleibt punktelos

In der vierten Runde durften die Mattseer wieder zuhause spielen, es ging gegen den USC Abersee. Gespielt haben für die Heimmannschaft Hans Haas, Hannes Eder und Kim Emminger.

Gleich zu Beginn gab es für Hans eine bittere Auftaktniederlage. Er verlor sein erstes Spiel knapp mit 2:3, nachdem er schon 2:0 in Führung war. Auch Hannes tat sich im ersten Spiel schwer. Er verlor leider deutlich mit 0:3 gegen den punktestärksten Aberseer. Nur Kim konnte ihr erstes Spiel trotz knapper Sätze doch mit 3:0 klar gewinnen.

Für das Doppel Hans/Hannes sah es zunächst sehr gut aus. Relativ souverän konnten sie die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Dann schien allerdings der Faden gerissen zu sein und die Gegner holten auf. Es kam zum Entscheidungssatz, den wie so oft in dieser Saison wieder der Gegner für sich entscheiden konnte. Somit stand es nach dem Doppel schon 3:1 für Abersee.

In den zweiten Spielen war es ähnlich. Bei Hannes lief es diese Runde leider gar nicht, er verlor auch diese Partie mit 0:3, gegen den vermeintlich schwächsten Aberseer. Hans spielte ein sehr gutes zweites Spiel. Er erkämpfte sich in fünf spannenden Sätzen einen verdienten Sieg gegen den punktestärksten Aberseer. Kim konnte ihren Erfolg des ersten Spieles nicht fortsetzen, wegen zu vieler Unsicherheiten verlor sie nach Gewinn des ersten Satzes doch deutlich mit 1:3. Zwischenstand: 5:2 für Abersee. Somit war für die Mattseer nur noch ein Unentschieden möglich.

Das schien in den dritten Partien auch machbar, denn Hannes holte nach zwei verlorenen ersten Sätzen auf und konnte auf 2:2 ausgleichen. Es ging in einen Entscheidungssatz, der wie alle Sätze zuvor sehr knapp war. Dennoch konnte sich Hannes leider nicht durchsetzen und verlor auch sein letztes Spiel. Hans hatte ebenfalls kein Glück im letzten Spiel, nachdem er den ersten Satz gewann hat sich der Gegner gut auf ihn eingestellt und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Somit bleibt es für Hans bei einem Sieg in dieser Runde. Besser lief es für Kim. Sie spielte ein gutes letztes Spiel gegen den punktestärksten Aberseer. In den doch sehr knappen Sätzen hatte sie das Glück auf ihrer Seite und konnte mit 3:1 ihren zweiten Sieg in dieser Runde einfahren.

Somit wurde es eine doch deutliche 7:3 Niederlage gegen den USC Abersee. Dieser hat verdient gewonnen, mit etwas mehr Glück in den Entscheidungssätzen wäre aber auch hier ein Unentschieden möglich gewesen.