Herbst 2022, Landesliga, 3. Runde

Mattsee 1 hatte in der 3. Runde ihr erstes Heimspiel. Nachdem Marcus leider krank ausgefallen ist und Stefan schon anderweitig verplant war, konnten Michael und Alex Christian Leitner von Mattsee 3 zur Komplettierung des Teams gewinnen.

Der Gegner aus Neumarkt trat ebenfalls auf einer Position nicht mit ihrer Stammkraft an.
Christian musste der höheren Liga in seinem ersten Spiel Tribut zollen und verlor 0:3, hielt sich dabei aber wacker. Michi startete gegen den stärksten Gegner nicht nach Wunsch, kämpfte sich aber nach 0:2 aber in den 5. Satz, den aber dann knapp verlor. Alex konnte mit einem glanzlosen 3:0 auf 1:2 stellen. Im Doppel merkte man Michi und Alex an, dass sie schon länger nicht mehr zusammengespielt hatten. Nach 0:2 Satzrückstand erfingen sie sich jedoch und konnten das Spiel dann doch noch 3:2 gewinnen. Somit stand es nach dem Doppel 2:2.
Christian konnte sich in seinem 2. Einzel etwas steigern, ging allerdings wieder mit einer 3-Satz-Niederlage vom Tisch. Alex gewann dann auch sein 2. Spiel nach Satzrückstand mit 3:1. Mich wiederum hatte dann nur im 2. Satz etwas Probleme und gewann mit 3:0. Somit stand es 4:3 für Mattsee. Alex‘ Formkurve ging an diesem Abend von Spiel zu Spiel nach oben, was schließlich zu seinem 3. Einzelsieg (3:1) führte. Christian hatte ein seinem letzten Einzel ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen, nachdem er seinen 1. Satz in der Landesliga erreichte. Schließlich musste er dann aber doch mit 1:3 das Spiel verloren geben. Somit kam es auf Michi an, ob es 1 oder 2 Punkte werden sollten. Dabei startete er denkbar schlecht ins Spiel und verlor den 1. Satz klar. Danach konsolidierte er sich jedoc und gewann den 2. Satz ebenso klar. Im 3. und vorentscheidenden Satz bewies Michi seine Nervenstärke und konnte 2 Satzbälle des Gegners abwehren und schließlich diesen mit 14:12 für sich entscheiden. Im 4. Satz ließ er dann nichts mehr anbrennen, wodurch Mattsee mit 6:4 den ersten Saisonsieg einfahren konnte.

Nächste Woche gehts dann für Mattsee 1 zum Auswärstsspiel in Tamsweg.