Herbst 2022, Landesliga, 4. Runde

Nach dem ersten Saisonsieg letzte Runde trat Mattsee 1 bei Tamsweg 1 zum nächsten Auswärtsspiel mit Stefan, Michi und Alex an. Während der langen Anreise war man sich einig, dass es im Lungau wohl nichts zu holen gibt, was dann auch genau so kam.
Die leichten Hoffnungen Tamsweg würde nicht in Topbesetzung antreten zerstreuten sich aber gleich bei Ankunft in der Halle.

Unabhängig davon ging Mattsee aber dann in Führung. Michi konnte seinen ersten Gegner im 5. Satz bezwingen. Stefan und Alex mussten trotz beachtlicher Leistungen und nach Satzführung jeweils eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Im Doppel erging es den beiden ähnlich und sie verloren ebenfalls 1:3.
In der 2. Einzelrunde verlor Alex erneut 1:3, wobei er im 4. Satz einen 3:9 Rückstand egalisieren konnte, um dann 2 einfache Fehler zum Matchverlust zu machen. Michi hatte in seinem 2. Spiel ebenso wie Stefan keine Chance (jeweils 0:3). Alex verlor auch sein 3. Spiel mit 1:3 Sätzen, während Michi seine Grenzen klar aufgezeigt bekam. Im abschließenden Spiel ging Stefan zwar mit 1:0 in Führung, verlor aber dann auch wieder mit 1:3, was den 1:9 Endstand aus Mattseer Sicht besiegelte.

Im Großen und Ganzen kam es zu der erwarteten klaren Niederlage, wobei die jeweiligen Leistungen mit einigen Satzgewinnen gegen einen übermächtigen Gegner doch auch ganz ok waren.

Für Mattsee 1 geht es dann in 2 Wochen mit einem Heimspiel gegen Salzburg 4 weiter.