Nachtrag: Herbst 2022, 1. Klasse, 3. Runde

Dritte 6:4 Niederlage in Folge für Mattsee 2!

In der 3. Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Hans Haas auswärts gegen Hof 1. Während Hans sein erstes Spiel klar gewann, verlor Thomas gegen den stärksten Spieler von Hof in vier Sätzen. Auch Hannes tat sich in seinem ersten Spiel schwer. Gegen den vermeintlich schwächsten Hofer verlor er sein Spiel in fünf Sätzen. Das Doppel Hannes/Thomas spielte an diesem Abend nicht gut und verlor 3:0. Zwischenstand: 3:1 für Hof

Das zweite Spiel von Thomas verlief sehr knapp. Fast jeder Satz endete nur mit zwei Punkten Unterschied. Im Endscheidungssatz konnte Thomas zwar vier Matchbälle abwehren, am Ende verlor er es trotzdem noch mit 12:10 im fünften Satz. Hans hatte in seinem zweiten Spiel auch seine Schwierigkeiten und verlor es klar mit 3:0. Somit war zu diesem Zeitpunkt nur mehr ein Unentschieden für Mattsee möglich.

Hannes spielte in seinem zweiten Spiel viel besser und konnte gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Spieler aus Hof mit 3:0 schlagen. Auch Thomas hatte in seinem letzten Spiel keine Probleme und gewann es klar mit 3:0. Da auch Hannes sein letztes Spiel mit 3:1 gewann, war das Unentschieden wirklich noch in Greifweite. Leider musste im letzten Spiel Hans gegen den stärksten Spieler spielen. Die Sätze verliefen zwar knapp, am Ende verlor er aber das Spiel doch klar mit 3:0.

Endstand: 6:4 für Hof