UTTC MATTSEE 1, Landesliga, 10. Spieltag

Niederlage gegen den ungeschlagenen Meister.

Beim vorletzten Spiel der Herbstsaison gegen TTC Kuchl 2 traten Stefan, Marcus und Alex zu einer aussichtslosen Challenge an. Kuchl 2 hatte bis zu diesem Spiel, ihrem letzten, da sie die 11. Runde bereits vorgespielt hatten, noch keinen Punkt und erst 9 einzelne Spiele verloren.

Schon beim Zusehen des gegnerischen Einspielens, war klar, dass an diesem Abend nichts zu holen sein wird. Schließlich und endlich konnte trotz einiger knappen Sätze bis auf ein Spiel kein einziger Satz gewonnen wereden. Und auch in diesem besagten Spiel schien alles auf eine klare Niederlage hinzudeuten. Alex verlor den ersten Satz 2:11, steigerte sich im 2. Satz zu einem 9:11 und plötzlich, wohl auch aufgrund einer Nachlässigkeit des Kuchler Gegners, drehte sich das Spiel. Während Alex fast keine Fehler mehr machte, wurde der Kuchler immer unsicherer. Schließlich gewann Alex in 5 Sätzen, was doch wohl als sehr überraschend anzusehen ist, da sein Gegner bis dato ein Spielverhältnis von 19:2 hatte.

An diesem Abend konnte somit Alex 1 Sieg zum finalen 1:9 gegen TTC Kuchl 2 beisteuern.