UTTC Mattsee 1, Landesliga, 3. Runde

Nächster Sieg  für Mattsee 1!

Mattsee spielte in der 3. Runde daheim gegen Neumarkt 1 mit Marcus, Stefan und Alex.

Marcus erwies sich in seinem ersten Spiel des Abends gleich nervenstark und gewann knapp in 5 Sätzen. Stefan konnte die Führung allerdings nicht ausbauen, da er in 4 Sätzen unterlag. Alex und danach Stefan und Alex gemeinsam im Doppel stellten dann aber gleich auf ein beruhigendes 3:1. Nachdem Marcus gegen den stärksten Gegner sein 2. Spiel verlor, stellte Alex mit einem souveränen Sieg wieder auf 4:2. Stefan legte nach und gewann sein 2. Einzel des Abends klar. Somit stand es zwischenzeitlich schon 5:2. Auch für Alex war der letzte Gegner zu stark – dieser gewann alle 3 Spiele – aber Marcus konnte danach den Sieg in einem knappen 5-Satz Spiel sicherstellen. Stefan verlor zum Schluss, das sportlich wertlose Einzel knapp in 5 Sätzen.

Somit siegte Mattsee 1 gegen Neumarkt 1 mit 6:4, wobei Marcus 2 Siege, Alex 2 Siege und Stefan 1 Sieg sowie die beiden letzteren auch das Doppel beitragen konnten. Und wie letzte Woche schon angekündigt, konnte Marcus diesmal die ersten Siege einfahren 🙂

Nächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Kuchl.