UTTC Mattsee 1, Landesliga, 5. Runde

Erster Saisonsieg für Mattsee 1.

Nachdem Marcus leider krankheitsbedingt ausgefallen ist, sprang Stefan, der eigentlich „spielfrei“ war, kurzfristig ein. Dies sollte sich für Mattsee 1 bezahlt machen…das Team komplettierten Michael und Alex an diesem Abend.

Die Gegner von TTC Kuchl traten nicht ganz in Bestbesetzung an, stellten aber dennoch ein zu favorisierendes Trio.

Das Spiel lief aber von Anfang an in eine gute Richtung für Mattsee 1. Alex konnte seine erste Partie gleich relativ klar für sich entscheiden und auch Stefan gewann gegen seinen ersten Gegner (was nicht unbedingt zu erwarten war). Dies sollte nicht sein letzter Sieg des Abends bleiben. Michael musste sich zwar nach hartem Kampf und Führung im 5. Satz sehr knapp geschlagen geben, das machten Stefan und Alex aber dann im Doppel gleich wieder weg, indem sie eine starke Moral zeigten und trotz Rückstand die Partie im 5. Satz noch drehen konnten. Nachdem Michael sein nächstes Einzel ohne Problem gewinnen konnte, stand es schon 4:1 für die Heimmannschaft. Alex verlor dann seine 2. Partie, in der immer wieder klar wurde, dass Konstanz hier wohl noch ein Fremdwort ist. Stefan konnte seine starke Leistung in der 1. Partei sogar noch steigern und gewann auch gegen den 2. Gegner, wenn auch knapp im 5. Satz. Michael und Alex unterlagen danach jeweils in ihren letzten Partien, aber Stefan krönte im letzten Spiel seinen Sahnetag mit einem ungefährdeten 3-Satzsieg und konnte somit alle 3 Einzelpartien sowie das Doppel gewinnen. Die weiteren beiden Punkte trugen Michael und Alex (zusammen mit Stefan auch das Doppel) mit jeweils einem Einzelsieg bei.

Somit stand das Endergebnis mit 6:4 gegen in der Tabelle klar vor Mattsee liegenden Kuchl 3 fest!