UTTC Mattsee 1, Landesliga, 7. Runde

Mattsee 1 mit nächstem Untenschieden.

Die 7. Runde wurde aufgrund von Allerheiligen bereits am Montag vorgespielt. Diesmal formten Marcus, Stefan und Alex das Mattseer Mannschaftstrio gegen die Gäste von SV Post 1 aus Salzburg.

Nach einem schlechten Start, bei dem Marcus und Stefan ihre Spiele verloren, konnte Alex knappstmöglich im 5. Satz den ersten Punkt für Mattsee erringen. Allerdings hatten Stefan und Alex im Doppel auch im 5. Satz das Nachsehen, sodass es mit 1:3 in die nächsten Einzelpartien ging. Stefan hatte auch in seinem 2. Einzel das Nachsehen aber Marcus machte es besser und konnte auf 2:4 verkürzen. Nachdem Alex sein 2. Spiel auch im 5. Satz gewinnen konnte, war ein Punkt wieder in Reichweite. Während Marcus sein 2. Einzel des Tages nach hartem Kampf im 5. Satz für sich entscheiden konnte und Alex leider sein 3. Spiel verlor, lag es an dem an diesem Abend bis dato glücklosen Stefan ggf. noch für ein Untentschieden zu sorgen. Gesagt, getan, Stefan ließ im letzten Spiel des Abends nichts anbrennen und gewann klar in 3 Sätzen. Somit blieb Mattsee auch im 3. Spiel in Folge ohne Niederlage, wenn auch wieder „nur“ 1 Punkt herausschauen wollte, was allerdings nach dem Spielverlauf dankend angenommen wurde.

Somit trugen Marcus und Alex 2 und Stefan 1 Sieg zum finalen 5:5 gegen SV Post 1 bei.