Kuchl 3 vs Mattsee 1
Ursprünglich sollte Mathias mit Marcus und Alex bei Kuchl 3 spielen, musste jedoch in der 3. Mannschaft einspringen, sodass ihn Stefan ersetzte.
Alex startete in sein 1. Match denkbar schlecht und verlor den 1. Satz glasklar. Danach konnte er sich aber besser einstellen und gewann schließlich relativ souverän mit 3:1. Stefan hatte gleich den stärksten Gegner in seinem 1. Match und lag schnell mit 0:2 zurück. Im 3. Satz konnte er zwar zurückschlagen, musste dann aber nach dem 4. Satz die Niederlage hinnehmen. Marcus lag in seinem 1. Satz bereits klar zurück, kam dann noch zum Ausgleich, zog dann aber in der Verlängerung den Kürzeren. Nachdem er dann den 2. Satz gewonnen hatte, wiederholte sich im 3. Satz der Ablauf vom 1. Satz. Er lag klar zurück, kämpfte sich zurück ins Spiel, verlor aber wieder mit 2 Punkten Unterschied. Den 4. Satz konnte er dann nicht mehr ausgeglichen gestalten und verlor somit 1:3.
Im Doppel hatten Stefan und Alex so ihre Probleme mit dem Gegner und das Spiel wogte hin und her. Die Mattseer konnten die jeweiligen Satzrückstände immer wieder ausgleichen und somit einen Entscheidungssatz erzwingen, in dem sie sehr schlecht starteten – 0:4. Die etwas unforsche Art der jungen Gegner brachte dann aber einen Motivationsschub, und die beiden Mattseer konnten das Spiel noch drehen und somit auf 2:2 ausgleichen.
Alex konnte in seinem 2. Einzel den 1. Satz gewinnen, musste dann aber ab Mitte des 2. Satzes einen gesundheitlichen Rückschlag hinnehmen, der auch dazu führte, dass er ein medizinisches Time Out im 3. Satz nahm. Nach längerer Pause versuchte er es bei 1:2 Satzrückstand nochmals und konnte sogar den Satzausgleich herbeiführen. Im 5. Satz führte er dann auch mit 9:8, verlor diesen dann aber 9:11. Marcus war dann in seinem 2. Match relativ chancenlos und verlor mit 0:3. Stefan, der auch sichtlich rund um die Unruhe von Alex’s Match beeinflusst war, lieferte sich in seinem 2. Match einen harten Kampf, der dann im 5. Satz leider zu seinen Ungunsten ausging. Somit lag Mattsee mit 2:5 zurück. Alex ließ dann nach längerer Überlegung die Vernunft walten und verzichtete auf sein letztes Match, womit die Niederlage schon besiegelt war. Marcus hielt sich in seinem letzten Match des Tages zwar tapfer, verlor dieses jedoch mit 1:3. Stefan konnte sein letztes Match dann noch erfolgreich gestalten, wobei nach 2 klaren Satzsiegen es der 3. in sich hatte. Stefan wehrte 6 Satzbälle ab und verwertete seinen 3. Matchball zum 19:17.
Somit verlor Mattsee 1 gegen Kuchl 3 mit 3:7, wobei Stefan und Alex jeweils 1 Sieg sowie gemeinsam das Doppel gewannen.
Jetzt muss mal geschaut werden, ob Alex die gesamte Herbstsaison abbrechen muss, oder ggf. nach Pause nochmals zurückkehren kann. Marcus steht Mattsee 1 ebenfalls für die nächsten 3 Spiele wegen eines Reha-Aufenthaltes nicht zur Verfügung.
Endstand: 7:3