St. Georgen 1 vs Mattsee 1
Mattsee 1 trat in der 8. Runde auswärts bei St. Georgen 1 mit Matthias, Michael und Stefan an.
Dabei ging das Spiel gleich sehr spannend los. Stefan spielte gegen den vermeintlich stärksten Gegner und lag nach knappen Sätzen mit 0:2 zurück. Er fand dann aber offensichtlich in sein Spiel und konnte das Match noch erfolgreich drehen – 11:9 im 5. Satz. Matthias hatte dann gegen einen Noppenspieler seine liebe Müh und Not, verlor trotz zwischenzeitlichen 1:2 Anschluss, doch recht klar. Michael erwischte leider nicht seinen besten Tag und konnte sein 1. Match nicht positiv gestalten. Er verlor mit 1:3.
Im Doppel versuchten Stefan und Michael zum Ausgleich zu kommen, wobei sie jeweils einem Satzrückstand hinterherlaufen mussten. Leider verloren sie den 5. Satz und lagen somit mit 1:3 zurück. Zitat Michael: „Selbst ein Fanzhen Dong hätte mit mir das Doppel nicht gewonnen.“
Stefan war an diesem Abend aber schier unaufhaltsam und gewann auch sein 2. Match nach einigem Hin und Her im 5. Satz klar und verkürzte auf 2:3. Michael gewann danach seinen 1. Satz, verlor danach die beiden folgenden, kämpfte sich aber in den Entscheidungssatz. In diesem sah es leider nicht sehr gut aus, lag er doch bereits mit 2:6 zurück. Dies hielt ihn aber nicht davon ab, sich nochmals aufzubäumen – und wie: er gewann den 5. Satz mit 11:6 und stellte auf 3:3 Ausgleich.
Matthias lieferte sich dann auch eine wahre „Schlacht“ – nach 4 Sätzen in der Verlängerung stand es 2:2. Den 5. Satz konnte er dann aber relativ klar für sich entscheiden.
Somit drehte Mattsee 1 ein 1:3 in eine 4:3 Führung.
Michael’s Tag verlief dann aber wieder wie er angefangen hat. Er hielt das Spiel zwar offen, verlor aber dann doch mit 1:3. Somit sollten die beiden letzten Spiele über Niederlage, Unentschieden oder Sieg entscheiden. Entgegen der Aufstellung, war Matthias‘ Spiel schon früher entschieden. Er musste sich leider klar mit 0:3 geschlagen geben, womit ein potenzieller Punkt an Stefan’s performance lag.
Und wie vorher schon erwähnt, Stefan war an diesem Abend unaufhaltsam! Trotz eines Satzverlustes zum 2:1 und knapper Sätze, konnte er das Spiel relativ souverän mit 3:1 für sich entscheiden und somit den wichtigen Punkt sichern.
Mit dem Unentschieden steht Mattsee 1 bei 2 ausbleibenden Spielen bei 11. Punkten.
Der Aufstieg in die Landesliga scheint damit nur mehr theoretisch zu verhindern sein.
Stefan gewann alle 3 Spiele, Michael und Mathias jeweils 1.
Endstand: 5:5
