Mattsee 1 vs Magistrat Salzburg 1
Im vorletzten Spiel der Herbstsaison (Mattsee 1 ist in der 10. Runde spielfrei), traten Marcus, Michael und Stefan gegen Magistrat 1 an.
Marcus verlor nach seiner 3-wöchigen Pause zwar den 1. Satz, drehte das Spiel aber mit 3:1.
Stefan hatte da in seinem 1. Match gleich mehr Probleme. Er lag bereits mit 0:2 zurück, kämpfte sich in den Entscheidungssatz, in dem er aber mit 5:9 zurück lag. Nach einer Auszeit, kam er aber mit aktivem Spiel stark zurück und konnte den 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Michale verlor in seinem 1. Match auch den 1. Satz, wie Marcus, dreht er das Match aber dann mit 3:1.
Im Doppel gewannen Michael und Stefan relativ klar mit 3:1, somit stand es bereits 4:0 für Mattsee 1.
Marcus erhöhte dann souverän mit einem 3:0. Michael nahm die Vorlage gerne auf und sicherte den Gesamtsieg mit einem ziemlich ungefährdeten 3:1 Sieg. Stefan führte die souveräne Vorstellung weiter und gewann klar mit 3:0.
Somit stand es bereits 7:0 für Mattsee 1. Michael, der sich bereits im 1. Match leicht verletzt hatte, musste in seinem letzten Match in den Entscheidungssatz, wobei er – wie Stefan gegen denselben Gegner, mit 5:9 zurück lag. Wie Stefan, konnte er aber das Spiel zu seinen Gunsten mit einem 11:9 drehen. Marcus‘ Lauf an diesem Abend endete dann mit einer klaren 0:3 Niederlage, worauf Stefan mit einem klaren 3:0, den 9:1 Sieg fixierte.
Stefan und Michael gewannen alle 3 Spiele, Marcus 2, und Stefan/Michael auch das Doppel.
Mit diesem Sieg waren die letzten mathematischen Restzweifel bezüglich eines möglichen Nicht-Aufstieges beseitigt.
Mattsee 1 spielt damit im Frühjahr wieder in der Landesliga!
Endstand: 9:1
