UTTC Salzburg 11 vs Mattsee 5
Mattsee 5 trat mit Felix Truttmann, Gerhard Hackl und Samuel Pal auswärts im Sportzentrum Mitte gegen UTTC Salzburg 11 an. Der Abend entwickelte sich zu einer sehr spannenden Begegnung mit einigen knappen Partien.
Auftakt (erste 3 Einzel)
Zum Start gelang Mattsee ein idealer Einstieg: Samuel setzte sich gegen Sabine Meister klar mit 3:0 durch. Parallel dazu musste Gerhard allerdings gegen Sejad Omerovic eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Im dritten Einzel lieferte sich Felix mit Hans Weickinger ein intensives Match und brachte Mattsee mit einem knappen 3:2-Sieg wieder nach vorne.
Doppel
Im Doppel (Samuel/Felix) hatte Mattsee dann wenig Zugriff. Zu viele Einzelfehler ließen den ersten Satz knapp verloren gehen und auch danach kam man nicht wirklich in Tritt. Das gegnerische Duo Sabine/Sejad profitierte vom fehleranfälligen Spiel der Mattseer und entschieden das Spiel schlussendlich mit 3:0 für Salzburg. Damit war nach vier Partien alles wieder völlig offen.
Restliche Einzel – Hin und Her bis zum Schluss
In den folgenden Einzeln blieb es eng: Sejad gewann anschließend auch gegen Samuel im fünften Satz (3:2), nachdem der Mattseer schon 2:1 in Führung lag. Mattsee konterte aber stark: Felix holte gegen Sabine einen nie gefährdeten deutlichen 3:0-Erfolg.
Gerhard musste danach im Duell mit Hans leider erneut abgeben (1:3), wodurch Salzburg wieder vorlegte. In der Folge bewies sich Felix neuerlich als Punktebringer: Nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Sejad kämpfte sich Felix mit starken Angriffsbällen in die Partie zurück und konnte noch einen knappen 3:2-Erfolg erzielen. In der Folge setzte sich Sabine gegen den an diesem Abend etwas unglücklich agierenden Gerhard mit 3:1 durch.
Im letzten Spiel des Abends ging es also für Mattsee noch darum ein Remis zu erreichen: Samuel lieferte aber ein zweites Mal ab, drehte gegen Hans nach Satzrückstand noch die Partie zu seinen Gunsten und erzielte einen 3:1-Sieg.
Fazit
Mattsee punktete vor allem durch Felix (3 Einzelsiege) und Samuel (2 Einzelsiege), während Salzburg mit einem starken Doppel sowie Siegen von Sejad, Johann und Sabine dagegenhielt. Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Endstand: 5:5
