Mattsee 2 vs St. Georgen 1
In der 7. Runde spielten Thomas Gruber, Christian Haberl und Hannes Eder zuhause gegen St. Georgen 1. Einmal mehr gingen die Mattseer als Außenseiter in den Abend, zudem kam der Gegner in einer starken Besetzung nach Mattsee.
Den Start an diesem Abend machten diesmal Christian und Hannes. Und dieser Start begann verheißungsvoll. Beide gewannen den ersten Satz gegen die Nr. 1 und Nr. 2 von St. Georgen. Beim Spiel von Hannes wurde der Gegner aber danach leider stärker und somit ging das Match mit 3:1 an St. Georgen. Christian wiederum konnte sein Spiel durchziehen und gewann sensationell gegen den aktuell Einzelranglisten Zweiten mit 3:1.
Thomas spielte sein erstes Spiel gegen den Spieler, gegen den er sich im Vorfeld die größten Chancen auf einen Sieg ausrechnete. Der Start verlief aber leider nicht so gut, aber er konnte sich in die Partie hineinkämpfen. Das Match war die ganze Zeit auf Augenhöhe, deshalb kam es zu einem Entscheidungssatz. In diesem hatte Thomas die ganze Zeit eine leichte Führung, die er dann schlussendlich mit 11:9 über die Ziellinie retten konnte. Somit führten die Mattseer überraschend nach den ersten Einzelpartien.
Das Doppel Thomas / Hannes hatte leider Schwierigkeiten mit dem Material der Gegner (2x Antispin). Somit ging das Doppel doch klar mit 3:0 an St. Georgen.
Danach spielten Thomas und Christian ihre nächste Einzelpartie. Beide verloren zwar ihr Spiel jeweils mit 3:1, doch in beiden Spielen konnte man teilweise gut mithalten und man hatte durchaus die Chance, auf einen möglichen Entscheidungssatz. Hannes hatte in seinem zweiten Spiel leider keine Chance und verlor es klar mit 3:0.
In seiner letzten Einzelpartie spielte Thomas extrem stark und konnte seinen Gegner – gegen den er zuvor noch nie gewonnen hat – mit 3:1 schlagen. Christian geriet in seiner letzten Partie leider mit 0:2 in Rückstand, doch er konnte sich in einen Entscheidungssatz zurückkämpfen. Leider fehlte ihm in den entscheidenden Momenten das notwendige Glück und somit ging das Match dann doch noch an St. Georgen. Auch Hannes konnte in seinem letzten Spiel nicht mehr anschreiben und verlor es mit 3:0.
Somit ging der Sieg zwar an St. Georgen, aber in vielen Matches konnte man den Gegner ärgern. Die Mattseer schlugen sich tapfer und kurze Zeit hatte man auch das Gefühl, es wäre ein Punktgewinn möglich.
Nächste Woche spielt dann Mattsee 1 gegen St. Georgen 1, hoffentlich dann mit einem besseren Ende für Mattsee 😉
Endstand: 7:3 für St. Georgen
