Mattsee 1 vs Mattsee 2
In der 2. Runde kam es zum Derby della Mattseeana. Mattsee 1 spielte mit Stefan, Marcus und Alex – bei Mattsee 2 Hannes, Christian und Thomas.
Das erste Spiel sollte dann gleich ein Sinnbild der gesamten Partie sein – es war sehr knapp. Stefan spielte dabei gegen Thomas einem Match bei dem das Momentum und auch die Satzgewinne hin und her wogten. Stefan ging jeweils in Führung und Thomas glich dann immer wieder aus, weshalb es in den Entscheidungssatz ging, bei dem es lange ausgeglichen war und Stefan dann am Ende den Sieg eintüten konnte. Marcus gegen Hannes hatte ein ähnliches Muster. Hannes ging in Führung, Marcus konnte dann aber das Match auf seine Seite ziehen und mit 3:1 gewinnen. Alex und Christian lieferten sich danach auch einen ordentlichen Fight, in dem Christian den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Alex konnte danach ausgleichen, um im 3. Satz nach Abwehr eines Satzballes das Momentum auf seine Seite zu ziehen. Schließlich gewann er 3:1. Im Doppel traten Stefan und Alex gegen Thomas und Hannes an. Hier war der Spielverlauf genau anders rum als in den Spielen zuvor. Hannes und Thomas gewannen das Doppel verdient mit 3:1 und verkürzten damit auf 1:3 aus Sicht von Mattsee 2.
Danach ging es in die 2. Einzelrunde, in der Marcus gegen Thomas stark spielte und wenn auch jeweils knapp, alle 3 Sätze gewann. Stefan und Christian lieferten sich dann wieder ein Spiel auf Augenhöhe genau nach der Blaupause von Stefan’s erstem Spiel. Er ging jeweils in Führung, Christian glich jeweils aus, womit ein Entscheidungssatz notwendig wurde, den dann wiederum Stefan für sich entschied. Alex und Hannes schlossen danach die 2. Einzelrunde ab. Alex ging mit 2:0 in Führung, musste aber dann den 3. Satz abgeben, gewann den 4. aber dann relativ klar. Somit war Mattsee 1 mit der 6:1 Führung der Sieg nicht mehr zu nehmen.
Marcus gewann dann auch noch sein 3. Spiel gegen Christian mit 3:1. Thomas hatte Alex im 1. Satz total im Griff und hatte auch im 2. Satz 2 Satzbälle, die Alex aber mit Glück, Zufall und Elfmeter abwehren konnte (14:12). Danach konnte Alex sein Spiel besser durchziehen und gewann die beiden letzten Sätze relativ ungefährdet. Stefan und Hannes schlossen das Match dann mit ihrem Spiel ab. Hannes gewann dabei den 1. Satz klar, was Stefan danach aber gut kontern konnte und schließlich mit 3:1 gewann.
Somit stand am Ende ein 9:1 für Mattsee 1, wobei allen Beteiligten klar war, dass das Ergebnis den wahren Spielverlauf nicht gut darstellte, da viele Spiele auch anders laufen konnten. Ausdruck des knapperen Verlaufs war auch, dass nur 1 Spiel tatsächlich mit 3:0 endete. Alle anderen Spiele waren zumindest 3:1 und 2 Spiele 3:2.
Nächste Woche hoffen wir dann wieder auf 2 Siege von Mattsee in der Landesklasse.
Endstand: 9:1