Mattsee 1 vs UTTC Salzburg 6
Mattsee 1 trat mit Marcus, Michael und Stefan zuhause gegen die „Jungen Wilden“ von UTTC Salzburg 6 an.
Marcus musste sich dabei im ersten Match trotz Anschlusssatz zum 1:2 in 4 Sätzen geschlagen geben. Stefan und Michael konnten dagegen ihre beiden Spiele klar und souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Genauso klar verloren die beiden dann aber das Doppel, sodass es danach ausgeglichen 2:2 stand.
Marcus, der sichtlich noch nicht in seinen Rhytmus gekommen war, unterlag sein 2. Einzel dann mit 0:3. Michael hingegen stellte das 3:3 Untenschieden mit einem 3:0 Sieg gegen den stärksten Gegner wieder her. Stefan lieferte sich dann ein äußerst knappes Match bei dem er im 4. Satz schon einige Matchbälle hatte, diese aber nicht nutzen konnte und mit 17:19 verlor. Diejenigen, die gedacht hatten, dass nunmehr das Pendel zuungunsten Stefan ausschlägt, irrten sich zum Glück gewaltig. Unbeeindruckt von der knappen Satzniederlage und Auslassen der Matchbälle, gewann er den 5. Satz dann relativ souverän und brachte Mattsee somit mit 4:3 in Führung.
Michael konnte dann einen weiteren souveränen 3:0 Sieg feiern, den Abend ohne Satzverlust beenden und zudem auf 5:3 stellen. Stefan hatte zwar die letzte Partie, beendete diese aber sehr schnell – leider mit 0:3. Somit kam es auf Marcus an, ob Mattsee einen oder zwei Punkte an diesem Abend machen sollte. Dabei ging es aus Mattseer Sicht schlecht los und Marcus lag schnell mit 0:2 zurück (den 2. verlor er mit 13:15). Marcus konnt sich dann aber nochmal gegen die Niederlage aufbäumen und gewann den 3. Satz klar und den 4. in der Verlängerung (12:10). Der 5. und entscheidende Satz war dann dann wahrlich nichts für schwache Nerven, da er wiederum in die Verlängerung ging. Dabei wechselten sich Matchbälle für beide Spieler ab. Marcus wehrte schließlich 2 ab und verwertete seinen dann seinen 5. zum 15:13 Sieg!!!!
Mattsee konnte somit mit 6:4 gewinnen, wobei Michael 3 (ohne Satzverlust), Stefan 2 und Marcus 1 Sieg feiern konnte.
Endstand: 6:4