Neumarkt 4 vs Mattsee 5
In der vorletzten Runde der Herbstmeisterschaft der 4. Klasse traten Gerhard, Felix und Samuel auswärts in Neumarkt an.
Die erste Einzelpartie – Samuel trat gegen Patrick Wörndl an – verlief gleich mal sehr spannend und brachte teilweise sehr enge Satzergebnisse. Am Ende setzte sich Samuel aber doch mit 3:1 (7,-12,9,9) durch. Gerhard hingegen fand schwer in sein Spiel und verlor glatt mit 0:3 (-8,-3,-6). Dafür konnte aber Felix sein Auftaktspiel sehr souverän mit 3:0 (5,7,5) für Mattsee entscheiden.
Beim Doppel – Gerhard und Samuel traten dabei für Mattsee an – war der Spielverlauf wieder ausgesprochen spannend. Die Partie wogte hin und her und musste letztendlich im 5. Satz entschieden werden. Durch einige ausgezeichnete Bälle von Samuel mit seiner Vorhand konnte das Spiel schlussendlich aber doch noch mit 3:2 (9,-3,10,-7,8) für die Auswärtsmannschaft entschieden werden.
Mit einem 3:1-Vorsprung ging Mattsee also in die restlichen Einzelbegegnungen. Und da lief es ausgesprochen gut für die Auswärtsmannschaft. Sowohl Samuel, als auch Gerhard und letztendlich auch Felix konnten die Spiele 5, 6 und 7 mit klaren 3:0-Satzergebnissen für Mattsee entscheiden, sodass man vor den letzten 3 Begegnungen bereits uneinholbar mit 6:1 in Führung lag.
Damit war der Bann endgültig gebrochen und Mattsee konnte durch Gerhard und Samuel noch zwei weitere Partien für sich entscheiden. Mit einem deutlichen 8:2 holte Mattsee an diesem Tag das bisher beste Saisonergebnis in der laufenden Herbstmeisterschaft.
Besonders hervorzuheben diesmal Samuel. Alle seine Match-Beteiligungen führten zu einem positiven Ausgang der jeweiligen Begegnung.
Alles in allem jedenfalls ein erfolgreicher Tischtennis-Abend für Mattsee 5.
Endstand: 2:8 (Sieg für Mattsee 5)
