Herbst 2013, 1. Runde

1. Runde: UTTC 1 spielt remis, UTTC 2 gewinnt 6:4, UTTC 3 verliert 3:7 !

In dem Flachgauer Derby erkämpften Alexander Christl, Stefan Heigerer und Michael Sattler zum Saisonauftakt im auf Mo.16.9.2013 vorverlegte Heimspiel gegen die auch in Bestbesetzung angetretene Einsermannschaft des USV St. Georgen ein 5:5 Unentschieden ! Alexander und Stefan besiegten jeweils einen Gegner, Michael hingegen gewann zweimal. Das Doppel gewannen Alexander und Stefan in 5 Sätzen.

Am Freitagabend, 20.9. spielte in der 1. Klasse zum Saisonbeginn unsere 2. Mannschaft daheim ersatzgeschwächt mit Manfred Christl, Hannes Eder und Hans Haas – Markus Scharler fällt verletzungsbedingt für längere Zeit aus – gegen HSV Wals 2 – Das Doppel Eder/ Haas holte mit einem klaren 3:0 Satzsieg einen Punkt ! Nach dem Doppel führte Mattsee 2 bereits 3:1. Die nächsten zwei Einzel ließen auf eine 5:1 Führung hoffen, doch jeweils im 5. Satz wendete sich das Glück zu gunsten der Walser, die dann auch noch das folgende Einzel für sich entscheiden konnten. Somit war man 4:3 hinten. Dann schlugen die Mattseer aber zurück. Da die letzten drei Einzel gewonnen wurden, siegte UTTC 2 mit 6:4 !!! Hannes gewann ein Einzel, Hans und Manfred jeweils zwei !

Saisonauftakt am Dienstagabend, 17.9. 2013 unserer neuformierten 3. Mannschaft. Der Gegner war HSV Wals 3, der Frühjahrssieger der 4.Klasse. Florian Eberl, Thomas Gruber – unser beiden Nachwuchsspieler – und Emmanuel Lion mussten nach Wals zum Frühjahrssieger der 4.Klasse. Das Doppel mit den Youngstern Eberl / Gruber ging glatt verloren. Emmanuel war zweimal erfolgreich, Thomas konnte in seinem zweiten Meisterschaftsspiel sogar ein erstes Match gewinnen ! Florian schlug sich ebenso tapfer, es war sein 1. Meisterschaftsspiel, er gewann auch Sätze, aber für einen Sieg reichte es noch nicht. Endstand 7:3 für HSV Wals 3 !