Tischtennis Schnuppertag in der Volksschule Mattsee

Am 31.01.2019 und 07.02.2019 konnte ich in der Volksschule Mattsee ein Tischtennis Schnuppertag veranstalten.

Jeweils von 07:45 bis 12:30 wurde jeder Klasse einzeln  (31.01. die Klassen 1a, 1b, 2a und 2b; am 07.02. die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b) in einer Zeitspanne von gut 1:10 Stunde sowohl den Kindern, wie auch den Lehrerinnen das Tischtennis Spiel näher gebracht.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Direktorin Frau Schaumburger, den Klassenlehrerinnen für die Möglichkeit und die Unterstützung. Auch ein großer Dank an Tobias Meusburger und Paul Stadler vom Salzburger Tischtennis Verband, die mich beim Durchführen der Schnuppertage tatkräftig unterstützt haben.

Den Kindern, den Lehrerinnen, sowie uns hat es sichtlich Spaß gemacht, wie die Bilder im nachstehende Link beweisen. Wirklich alle haben sich anstecken lassen und haben zum Schläger gegriffen. Ein paar Talente konnten entdeckt werden und schon zahlreiche Kinder sind zum Training gekommen.

 

http://www.vs-mattsee.salzburg.at/aktuelles/tischtennis-schnuppertag/