Frühjahr 2011, 9. Runde

2 Niederlagen und ein Sieg in der 9. Runde für den UTTC Mattsee !

Alexander Christl (1), Stefan Heigerer (2) und Michael Sattler (1) verloren im vorverlegten Mittwochspiel, 6.4.2011 in der Landesliga auswärts gegen TTC Oberndorf 2 etwas unerwartet, knapp mit 4:6. Das Doppel verloren Alexander und Stefan. Das war zwar erst die 2. Niederlage im Frühjahr, aber in den nächsten beiden Runden sollte noch gepunktet werden, um das Saisonziel den Klassenerhalt in der LL, d.h. mindestens 6. Rang, zu erreichen.

In der Landesklasse spielte am Dienstagabend unsere 2. Mannschaft mit Manfred Christl, Hannes Eder und Markus Scharler auswärts gegen UTTC Salzburg 3. Manfred gewann ein Einzel, Markus war zweimal erfolgreich, Hannes ging leer aus. Das Doppel Eder/Scharler ging 0:3 verloren. Klare 3:7 Niederlage !

Im Heimspiel der 3. Mannschaft in der 3. Klasse konnte der 2. Frühjahrssieg eingefahren werden. Gegen USV Elixhausen 2 gewannen Patrik Binder (2), Erwin Kaserer (3) und Emmanuel Lion (3) mit 8:2 am Freitagabend, 8.4.2011. Das Doppel verloren Emmanuel und Patrik mit 2:3 Sätzen. Damit besteht zumindest theoretisch die Chance, den 7. Tabellenplatz zu erreichen, was erstmals den Erhalt der 3. Klasse – für den Herbst – bedeuten würde.