Herbst 2013, 5. Runde

5. Runde: Die erste und zweite Mannschaft gewinnen, die dritte spielt remis !

Gegen TTC Oberndorf 1- in einem weiteren Flachgauer Derby- konnten die in gewohnter Formation angetretenen Mattseer im vorverlegten Heimspiel in der Landesliga am Montag, 21.10. 2013 beide Punkte holen. Alexander Christl und Stefan Heigerer besiegten jeweils zwei Gegner, Michael Sattler einen. Das Doppel gewannen Alexander und Stefan mit 3:1 Sätzen. UTTC 1 gewinnt 6:4 und somit lebt die Chance, den 6. Tabellenrang noch zu erreichen, was für das Frühjahr bedeuten würde, wiederum in der höchsten Spielklasse -Salzburger Liga- nur die 6 besten Teams – spielen zu können !

Im vorverlegten Freitagspiel, 11.10. versuchten Manfred Christl, Hannes Eder und Hans Haas in der 1. Klasse gegen die 4. Mannschaft des UTTC Salzburg zu Hause zu punkten, was auch knapp gelang. Hannes besiegte alle 3 Jugendlichen, Manfred und Hans jeweils einen. Im Doppel ließen Hans und Hannes den jungen Unionspielern keine Chance und besiegten sie klar in 3 Sätzen. UTTC Mattsee 2 gewinnt 6:4.

Mit Florian Eberl, Erwin Kaserer und Emmaunel Lion erkämpfte UTTC Mattsee 3 am Freitagabend, 25.10.2013 in der 4. Klasse auswärts gegen SV Schwarzach 3 einen weiteren Punkt in dieser Saison. Das Doppel verloren die Florian und Emmanuel in 1:3 Sätzen. Erwin und Emmanuel besiegten jeweils einen Gegner. Florian gelang kein Einzelsieg. Da der Gegner jedoch nur zu zweit angetreten war, kamen noch weitere w.o.- Punkte (3) dazu. Mit diesem Endstand von 5:5, einem weiteren Punkt, besteht auch weiterhin für UTTC 3 die Chance, im Frühjahr in der nächsthöheren Liga – 3. Klasse- einen Startplatz zu erreichen.