Herbst 2021, 1. Klasse, 5. Runde

Unentschieden gegen den Tabellenführer!

Auch die zweite Mannschaft durfte nach längerer Pause wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten. Da die Herbstsaison fortgeführt wird, spielte man nun in der 5. Runde gegen den Tabellenführer aus St. Georgen. Für Mattsee spielten an diesem Abend Hannes, Hans und Thomas.

Der Abend begann für die Mattseer ganz gut. Thomas spielte in seiner ersten Partie stark und gewann es mit 3:0. Hans gewann in seinem ersten Match zwar einen Satz, war aber am Ende doch eher chancenlos und verlor mit 3:1. Hannes wurde in seinem ersten Spiel von Satz zu Satz stärker und gewann es klar mit 3:0. Das Doppel Hans/Hannes konnte an diesem Abend nicht mithalten und verlor klar in drei Sätzen. Zwischenstand: 2:2

Als nächstes durfte Thomas wieder an die Platte. Thomas spielte erneut eine starke Partie und gewann gleich die ersten beiden Sätze. Danach kam der Gegner besser ins Spiel, der sich den dritten und vierten Satz holte. Im Entscheidungssatz war Thomas wieder voll da und gewann diesen klar mit 11:1. Hannes hatte in seiner zweiten Partie zu kämpfen. Zwar hatte man das Gefühl, er könnte diese Partie für sich entscheiden, am Ende verlor er dann aber doch mit 3:1. Hans machte es besser, er konnte in seinem zweiten Match klar mit 3:0 gewinnen. Zwischenstand: 4:3 für Mattsee

Nun ging es in die entscheidende Phase. Hannes konnte in seinem letzten Match erneut mit dem Gegner mithalten, der Gegner wurde aber von Satz zu Satz stärker und gewann deshalb auch mit 3:1. Auch Hans war in seinem letzten Spiel am Ende eher chancenlos, verlor dieses klar mit 3:0. Thomas machte es in seinem letzten Spiel ein bisschen spannender. Zum Teil verlor er seine Sätze knapp bzw. gewann er sie ganz klar. Es gab erneut einen Entscheidungssatz. Auch in diesem behielt er die Nerven und gewann ihn mit 11:7.

Endstand: 5:5

Mit diesem Punkt können die Mattseer gut leben, da die Gegner aus St.Georgen vor den Spielen sicher der Favorit waren. Am Montag geht es auswärts weiter gegen Hallein.