„Herbst 2021“ – Landesliga, 5. Runde

Nach der pandemiebedingten Zwangspause, wurde die „Herbstsaison“ mit der 5. Runde fortgesetzt. Dabei trat UTTC Mattsee 1 daheim gegen St. Georgen 1 mit Michi, Marcus und Alex an.

Marcus war die lange Pause (ca. 1,5 Jahre ohne Meisterschaftsspiel und Training) doch noch anzumerken, weshalb er im ersten Spiel relativ chancenlos 0:3 unterlag, wobei sein alte Klasse immer wieder mal aufblitzte. Michi startete gleich mit einem wahren Krimi, wobei er leider beim 9:11 im 5. Satz nicht die Oberhand behalten konnte. Alex verabsäumte es seine Sätze „zu zumachen“ und verlor 1:3, wobei alle Sätze in der Verlängerung verlustig gingen. Im Doppel hatten Alex und Michi einen schlechten Start und lagen gleich 0:2 zurück, kämpften sich jedoch zurück, um dann erst recht mit 9:11 im 5. Satz zu unterliegen. Michi verlor daraufhin sein 2. Einzel mit 1:3 und Marcus musste mit einem 0:3 die Segel streichen. Alex konnte ebenfalls sein 2. Einzel nicht für sich entscheiden, wobei sjcb das Muster des 1. Matches wiederholte und er trotz zT klarer Satzführungen wiederum 2 der 3 verlorenen Sätze in der „Verlängerung“ verlor. Somit stand es 0:7, wobei bei idealem Spielverlauf auch ein 3:4 oder 4:3 möglich gewesen wäre. Michi „erlöste“ die Heimmannschaft dann doch noch mit einem Sieg, Marcus verlor auch seine 3. Partie und Alex konnte ebenfalls seine letztes Spiel nicht gewinnen, wobei es ein harter Kampf bis zum 5. Satz war.

Somit verlor Mattsee 1 doch irgendwie „zu hoch“ mit 1:9. Das Gute ist, „es kann eigentlich nur besser werden“.