Herbst 2022, 1. Klasse, 6. Runde

Weiteres Unentschieden für Mattsee 2!

In der 6. Runde spielten Hannes, Thomas und Hans auswärts gegen die dritte Mannschaft von Hallein. Das es gegen Hallein wieder ein spannender Abend wird, zeigten schon die ersten Spiele. Während Hans sein erstes Spiel relativ klar verlor, machte es Thomas in seinem ersten Spiel spannender. Auch hier sah es nach einer klaren Niederlage aus. Die ersten beiden Sätze gingen an den Gegner und auch im dritten Satz führte der Gegner schon mit 8:3. Doch Thomas konnte den Rückstand irgendwie aufholen und der dritte Satz ging in die Verlängerung, den er mit 19:17 gewann. Auch der vierten Satz ging an den Mattseer und somit kam es zum Entscheidungssatz, welcher auch in die Verlängerung ging. Schlussendlich gewann Thomas diesen mit 14:12. In der Zwischenzeit beendete auch Hannes schon sein erstes Spiel. Alle Sätze gingen gegen den stärksten Halleiner in die Verlängerung, leider verlor Hannes aber alle drei Sätze mit 12:10.

Das Doppel Thomas/Hannes trat zum ersten Mal in dieser Saison an. Sie starteten stark und konnten die ersten beiden Sätze gewinnen. Danach wurden die Gegner stärker und gewannen Satz drei und vier. Im Entscheidungssatz starteten aber Thomas und Hannes stark und konnten den Satz am Ende recht klar gewinnen. Zwischenstand: 2:2

Die nächsten beiden Einzelspiele bestritten Thomas und Hans. Auch das zweite Spiel konnte Thomas für sich entscheiden, während Hans auch sein zweites Spiel gegen den stärksten Halleiner verlor. Im Anschluss spielte Hannes sein zweites Match, welches er klar mit 3:0 gewinnen konnte. Zwischenstand: 4:3 für Mattsee

In seiner letzten Partie konnte Thomas gegen den stärksten Gegner von Hallein zwar phasenweise mithalten, am Ende verlor er aber dann doch klar seine Partie mit 3:1. Hannes wiederum gewann seine letzte Partie und fixierte somit das Unentschieden. Hans hatte in seiner letzten Partie die Chance, einen Sieg für die Mattseer klarzumachen. Leider tat er sich jedoch in dieser schwierig zu spielenden Halle sehr schwer, weshalb er mit 3:0 verlor. Nichtsdestotrotz war es wieder ein erfolgreicher Abend für die Mattseer, da man mit einem Unentschieden sehr gut leben kann. Nun haben die Mattseer ein paar Wochen spielfrei, bis es wieder mit der Meisterschaft weitergeht.