Frühjahr 2023, Landesliga, 11. Runde

Mattsee 1 bestritt mit einem Heimspiel gegen Hallein 1 sein letztes Spiel der Saison mit Michael, Marcus und Alex.

Marcus erwischte keinen idealen Start und konnte in seinem ersten Spiel keinen Satz gewinnen, Michael jedoch gewann souverän mit 3:0. Alex konnte Mattsee dann mit einem 3:1 Sieg in Führung bringen. Das Doppel bestritten Michael und Alex, verloren aber unglücklich mit 2:3.
Danach schien es wieder gut für Mattsee zu laufen, da sowohl Marcus als auch Alex mit 2:0 in Führung lagen, aber bei beiden wendete sich das Blatt. Beide gingen nach 5 Sätzen als Verlierer von der Platte. Mattsee lag damit 2:4 zurück. Michael hatte zum Glück einen Supertag erwischt und gewann auch sein 2. Einzel äußerst souverän mit 3:0. Somit stand es nur mehr 3:4. Alex konnte danach mit einem ungefährdeten 3:0 ausgleichen. Marcus und Michael konnten es also doch noch „richten“. Und wie! Michael gewann erneut glasklar, wiederum mit 3:0 (er verlor somit keinen Satz!!!). Marcus verlor zwar den 1. Satz, konnte sich dann aber auf seine Stärken besinnen und das Spiel noch drehen (3:1).
Damit konnte Matsee dem Saisonabschluss versöhnlich mit einem Sieg abschließen. Michael gewann alle 3 Spiele, Alex 2 und Marcus 1.

Mattsee 1 belegte in der Endabrechnung schließlich den doch enttäuschenden 10. Rang (2 S, 3 U, 6 N). Wenn man bedenkt, dass nur 1 Unentschieden nach den ersten sechs Spielen erreicht werden konnte, kann man sehen, dass doch viel mehr drinnen gewesen wäre.

Im Herbst geht es dann in der Landesklasse weiter, wo die Mattseer ganz klar den Wiederaufstieg anstreben!