Frühjahr 2024, Landesklasse, 1. Runde

Erfolgreicher Saisonstart für Mattsee 2!

Durch den Aufstieg im Herbst darf Mattsee 2 nun im Frühjahr in der Landesklasse spielen. In der ersten Runde wartete mit HSV Wals 1 gleich ein Gegner der schon im Herbst in der Landesklasse spielte. Für Mattsee spielten an diesem Abend Thomas Gruber, Elias Sams und Marcus Banse – der an diesem Abend mit Hannes Eder den Platz tauschte.

Den Auftakt machten Thomas und Elias. Während Elias sein Auftaktspiel relativ souverän mit 3:0 gewann, ging es für Thomas schon gleich am Anfang in eine 5-Satz-Partie. Den Entscheidungssatz konnte er aber relativ klar mit 11:4 gewinnen. Als nächstes war Marcus dran. Die Sätze verliefen zwar knapp, er verlor aber sein Spiel mit 3:0. Das Doppel Elias/Marcus dominierte fast die ganze Zeit und konnte einen 3:0 Sieg einfahren. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Nach dem Doppel waren Elias und Thomas mit ihrer zweiten Einzelpartie dran. Beide spielten stark und konnten einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Somit war schon bald das Unentschieden für Mattsee sicher. Doch auch die Chancen für einen Sieg standen schon sehr gut. Marcus hatte in seinem zweiten Spiel erneut knappe Sätze, jedoch gingen alle drei Sätze mit 12:10 an den Gegner. Mit etwas mehr Glück hätten diese Sätze auch auf das Konto des Mattseers gehen können. Den Sieg fixierte Elias, der in seiner Abschlusspartie erneut klar mit 3:0 gewann. Auch Marcus konnte mit einem 3:1 Sieg in seinem letzten Spiel den Abend noch positiv beenden. Und auch Thomas gelang in seinem letzten Spiel noch ein weiterer Sieg. Zwar gab er noch eine 2:0 Satz Führung fast aus der Hand, verlor Satz 3 und 4. Den Entscheidungssatz gewann er aber noch in der Verlängerung.

Somit fixierte Mattsee einen klaren 8:2 Sieg, ein gelungener Auftakt in der neuen Saison. Bereits am Montag kommt es mit TTC Saalfelden 1 zum nächsten starken Gegner.