„Herbst 2021“ Landesliga – 2. Runde

Wie ungewöhnlich diese Saison war, zeigt alleine schon der Umstand, dass Mattsee 1 am 11.3.2022 das letzte Spiel der Herbstsaison 2021 mit der Begnung aus der 2. Runde (ursprünglich für Anfang Oktober 2021 angesetzt) beendete.

Mattsee 1 spielte mit Stefan, Marcus und Alex daheim gegen Salzburg Post 1.

Da die Gäste mit nur 2 Spieler antraten, waren die Mattseer schon von Anfang an mit 3:0 in Führung. Somit würden 3 weitere Siege in den verbleibenden 7 Spielen zu den ersten Punktgewinnen führen.
Marcus musste in seinem ersten Einzel den ersten Satz in der Verlängerung verloren geben, verlor die beiden weiteren Sätze dann aber klar. Alex holte in seinem ersten Einzel gleich einen klaren 3:0 Sieg, wobei auch der eine oder andere „Glücksball“ sehr hilfreich war. Im Doppel konnten Stefan und Alex ebenfalls einen 3:0 Sieg feiern, wobei sie in allen Sätzen nach anfänglichem Rückstand die Sätze noch drehen konnten. Dieser Sieg führte auch eine „kleine Serie“ weiter, da die beiden somit ihre letzten 3 Doppel allesamt gewinnen konnten. Somit stand es 5:1 für Mattsee und ein Punktgewinn war sicher.
Alex wollte dann auch gleich den Sack zumachen, führte auch schon 2:0 Sätze, wurde dann aber „vom Phänomen der Saison“, dass er einfach die Spiele nicht „zu Ende spielen kann“ eingeholt und verlor nach starker Leistungssteigerung des Gegners und Leistungsabfall von ihm noch mit 2:3. Stefan konnte an seine gute Leistung im Doppel leider nicht anknüpfen und verlor sein ersten Einzel mit 0:3. Somit stand es nur noch 5:3 für Mattsee. Stefan startete dann stark in sein 2. Einzel und gewann den 1. Satz. Im 2. Satz konnte er die knappen Ballwechsel leider nicht für sich entscheiden und verlor 9:11. Der 3. Satz ging klar verloren und im 4. Satz musste er sich wieder mit 9:11 geschlagen geben. Nach dieser 1:3 Niederlage stand es nur mehr 5:4. Somit lag es an Marcus, ob die Mattseer doch noch einen Sieg erringen konnten. Und wie eindrucksvoll dies gelang. Marcus konterte das starke Angriffsspiel des Gegners sensationell und lies ihm keine Chance. Mit einem 3:0 Sieg sicherte er Mattsee die ersten und einzigen 2 Punkte in der „Herbstsaison“.

Trotz diesem Sieg beendeten die Mattseer den Herbstdurchgang an 9. und letzter Stelle.
Die Frühjahrssaison, welche in 2 Wochen startet, wird Mattsee 1 „auslassen“ und dann wahrscheinlich im Herbst 2022 wieder voll angreifen.