„Herbst 2021“ Landesliga – 7. Runde

Mattsee 1 bestritt sein nächstes Auswärtsspiel gegen UTTC Neumarkt 1 mit Stefan, Marcus und Alex.

Die Mattseer gingen hoffnungsvoll in das Spiel, da auch der Gegner bisher nicht allzuviele Spiel gewinnen konnte.
Trotzdem passte der Spielverlauf irgendwie zu dieser Saison. Marcus begann stark und musste sich äußerst knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Dies galt auch für Stefan, der ebenfalls in einem ausgeglichenen Spiel knapp in 5 Sätzen unterlag. Alex gelang es in einem knappen Spiel in 4 Sätzen den 1. Punkt für Mattsee zu ergattern. Danach folgte ein weiterer Sieg durch Stefan und Alex im Doppel. Dabei setzten sich die Mattseer in einem Spiel mit wechselnden Satzgewinnen knapp in 5 Sätzen durch. Somit stand es 2:2, allerdings waren bereits 1,5 Stunden gespielt, was von einer äußerst knappen und ausgeglichenen Partie zeugte.

Dies sollte sich aber dann doch leider verändern. Alex war in seinem 2. Spiel chancenlos, genauso wie Marcus. Stefan hingegen hielt sein Spiel offen, musste sich dann aber auch in 4 Sätzen geschlagen geben. Danach bestritt Alex sein letztes Spiel und auch hier war er auf verlorenem Posten, obwohl er im 4. Satz noch 2 Satzbälle hatte, diese aber nicht verwerten konnte und somit 1:3 verlor. Somit war die Niederlage besiegelt. Marcus kämpfte sich dann noch in seinem letzten Einzel in den 5. Satz verlor aber auch hier knapp und Stefan konnte ebenfalls kein weiterer Sieg gelingen.

Am Ende stand dann eine 2:8 Niederlage, die wohl etwas zu hoch ausgefallen ist, was auch dadurch belegt wurde, dass das Spiel erst um 22.45 endete.

Nach einer Woche Pause bestreiten die Mattseer die beiden letzten Spiele im Grunddurchgang mit einem Auswärtsspiel gegen Magistrat und dem Nachtragsspiel gegen Post SV.