Herbst 2022, Landesliga, 10. Runde

Zum Abschluss der Herbstsaison (die 11. Runde wurde ja schon vorgespielt) spielte Mattsee 1 mit Michi, Stefan und Alex auswärts gegen Austrocel Hallein 1.

Beflügelt von seinem sensationellen Sieg gegen den Ranglisten-Ersten letzte Woche, startete Michi auch diesmal gut in sein 1. Match und besiegte den nominell stärksten Gegner mit 3:1. Stefan kam dagegen nur langsam aus den Startlöchern und lag schnell 0:2 zurück, kämpfte sich jedoch in den 5. Satz, den er aber dann leider schlecht begann und relativ klar verlor.
Alex ging in sein 1. Spiel mit Knieproblemen, die in sichtlich (psychologisch) beeinträchtigten. Nach einigem Hin und Her, gewann er dann aber knapp im 5. Satz.
Diesmal spielten Stefan und Michi das Doppel, starteten auch gut, verloren schließlich mit 1:3, was zum zwischenzeitlichen 2:2 führte.
Michi war weiterhin „on fire“ und gewann auch seine 2. Partie mit 3:1. Alex konnte sein Handicap abschütteln und war gut im Spiel, konnte das Match trotz 3 Matchbällen nicht für sich entscheiden und verlor schließlich mit 12:14 im 5. Satz. Stefan stellte danach mit einem klaren 3:0 Sieg auf 4:3 für Mattsee. Alex baute daraufhin die Führung mit einem weiteren klaren 3:0 auf 5:3 aus. Obwohl Michi den ersten Satz verlor, drehte er seine letzte Partie zu einem ungefährdeten 3:1 Sieg. Somit war Mattsee der Sieg zum Abschluss sicher, der auch durch eine klare Niederlage von Stefan in seiner letzten (belanglosen) Partie nicht mehr in Gefahr war.

Somit gewannen die Mattseer zum Abschluss der Herbstsaison mit 6:4, wobei Michi alle 3, Stefan 1 und Alex 2 Siege beisteuerten. Mattsee 1 sollte somit die Saison als 9. beenden (sofern in den verbleibenden Spielen der Saison nicht noch große Überraschungen stattfinden sollten).
In der Herbstsaison kamen Michi, Stefan und Alex auf 10, Marcus auf 2 und Christian auf 1 Einsatz.
Mattsee’s Bilanz: 2 Siege, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen.
Alex: 15:15
Michi: 11:19
Stefan: 7:23
Marcus: 2:4
Christian: 0:3
Doppel: 4:7

In der Frühjahrssaison geht es dann in der Landesliga um den Klassenerhalt, der aber doch sehr realistisch sein sollte. Dabei hoffen die Mattseer auch, dass sich Marcus bis dahin von seiner Verletzung erholt hat und wieder das geplante „4-er Radel“ zum Einsatz kommen kann.