Herbst 2023, 2. Klasse, 7.Runde

Weiter auf Frühjahrskurs: 1. Klasse wird angepeilt.

UTTC Mattsee 3 trat am Freitag, 10.11. mit Manfred Christl, Hans Haas und Matthias Hemetsberger zu Hause gegen Post SV 3 an.
Das erste Spiel entschied Matthias in 3 Sätzen für sich, ebenso konnte Hans einen Punkt beisteuern, u. zwar mit einem im 5-Satzsieg mit 12:10. Manfred hingegen verlor sein erstes Spiel in 4 Sätzen. Zwischenstand 2:1 für Mattsee.
Das Doppel konnten Hans und Matthias ungefährdet klar in 3 Sätzen gewinnen ! 3:1 Führung !
In der zweiten Einzelrunde bezwang Matthias seinen nächsten Kontrahenten in 4 Sätzen. Manfred verlor abermals, zwar knapp in 5 Sätzen, während Hans einen weiteren Sieg einbringen konnte, der 4. entscheidende Satz ging 12:10 an Hans. Zwischenstand 5:2 für die Mattseer !
In seinem letzten Spiel konnte Manfred erstmals einen Sieg verbuchen, im 4. Satz mit 11:3 ! Matthias holte den nächsten Punkt für Mattsee in einem 5-Satzmatch. Hans ging nach 4 gespielten Sätzen als Sieger von der Platte.
Fazit: Hans und Matthias siegten je 3x und gewannen auch das Doppel, Manfred war 1x erfolgreich. Mattsee 2 siegte mit 8:2 !!!