Herbst 2023, 2. Klasse, 8.Runde

Nichterwartete Niederlage !
Im Vorfeld waren wir noch guter Dinge, was das Auswärtsmatch gegen Post SV 4 betraf. Doch schon am Dienstag weit vor Spielbeginn wussten wir, dass Hans (verletzt) und Manfred (krankheitsbedingt angeschlagen) nicht fit an den Start gehen werden.
In der ersten Runde verlor Hans Haas mit 0:3 Sätzen, auch Manfred Christl konnte nach einer 2 Satzführung, das Spiel im 5.Satz nicht für sich entscheiden. 15:17 für den Gegner !!!. Hingegen gewann Matthias sein erstes Spiel in 3:1 Sätzen. 1:2 aus Mattseer Sicht !
Das Doppel Manfred und Matthias endete nach dem 5.Satz wiederum für die Gegner !
In der zweiten Einzelrunde setzte sich der Trend zur Niederlage fort, indem Hans aber verletzungsbedingt im 5. Satz das Spiel mit 12:14 verlorengeben musste. Manfred verlor in seinem 2. Spiel zwar in 3 Sätzen, aber auch diese waren äußerst knapp: 2 davon gingen nach teilweise gegen Satzende noch 2-3 Punkte Vorsprung letztlich mit dem geringsten Punktunterschied verloren. Matthias steuerte mit seinem 2. 3:1 Satzsieg den 2. Punkt für Mattsee bei. Zwischenstand 5:2 für Post SV!
Die 3. Einzelrunde verlief wie die zuvor gespielten Runden. Manfred verlor in 4 Sätzen, Matthias gewann sein 3. Spiel in 3 Sätzen, während Hans sogar verletzungsbedingt w.o. geben musste.
Zu guter Letzt verlor Mattsee 3 mit den 3 Einzelsiegen von Matthias Hemetsberger mit 3:7 !!!